Oberflächenwasser dringt ein

Diskutiere Oberflächenwasser dringt ein im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgende Ausgangssituation: Keller besteht aus einer gegossenen Betonwanne. Auf diese wurde entsprechend die Kellerdecke gelegt. Nun...

  1. Pampfi

    Pampfi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Salzbergen
    Hallo,

    folgende Ausgangssituation:
    Keller besteht aus einer gegossenen Betonwanne. Auf diese wurde entsprechend die Kellerdecke gelegt. Nun habe ich das Problem, dass das Oberflächenwasser, welches wohl nicht schnell genug versickern kann, von innen an der Kellerwand in den selbigen läuft. Ich denke, dass das Wasser sich den Weg zwischen Decke und Wanne sucht. Gibt es hier eine Möglichkeit dieses nachträglich abzudichten (Harz, o.ä.).

    Dank und Gruß
    Manfred
     
  2. #2 Gast036816, 29.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine sehr dünne beschreibung, um hier einen ratschlag zu geben.
     
Thema:

Oberflächenwasser dringt ein

Die Seite wird geladen...

Oberflächenwasser dringt ein - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Geruch Oberflächenwasser

    Terrasse Geruch Oberflächenwasser: Hallo Zusammen! Folgendes Anliegen beschäftigt mich: Aktuell sind wir dabei die Terrasse (Neubau) herzustellen. Das Haus hat zur Terrassenseite...
  2. Öberflächenwasser der Wegeparzelle in Kanal leiten?

    Öberflächenwasser der Wegeparzelle in Kanal leiten?: Hallo zusammen, wir haben in NRW gebaut und seinerzeit einen Vertrag mit der Stadt abgeschlossen, der besagt, dass wir den Wirtschaftsweg als...
  3. Oberflächenwasser Tiefgaragenrampe im Haus (Waschküche) mit Grauwasser zusammengeführt.

    Oberflächenwasser Tiefgaragenrampe im Haus (Waschküche) mit Grauwasser zusammengeführt.: Hallo zusammen, im Zuge der Abnahmevorbereitungen des Gemeinschaftseigentums in unserer Eigentümergemeinschaft sind wir über die Auführung der...
  4. Sachversrtändiger

    Sachversrtändiger: Dank eines seit 4 Jahren andauernden Nachbarschaftstreits mit einem "lieben" Nachbarn wurde als Ergebnis einer gerichtlichen Mediation bestimmt,...
  5. Sickerschacht abpumpen

    Sickerschacht abpumpen: Hallo Forum, die Entwässerungsplanung unseres GU sah zwar eine Drainage vor, diese endete aber an der Hausecke. Die Drainage war eine...