Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792

    Fliese an Dehnfuge lose

    Hallo,

    Anbei ein Bild einer Fliese, die im rot markierten Bereich hol klingt. Die senkrechte rote Linie ist eine Dehnfuge, beim Draufstehen merkt man dass die Fließe an der Dehnfuge im roten Bereich zur Wand hin nachgibt. Wir haben das Schlueter System, d.h. die Fliesen sind auf Ditra Matten geklebt.
    Da es ein Bereich an der Wand ist, an dem man nicht ständig läuft, frage ich mich es so zu belassen - war auch nur Zufall es zu entdecken. Habe zwar Gewaehrleistung, doch vielleicht ist da der EStrich gerissen - ist ja geanu an einer Ecke eines Estrichbereichs - koennte wieder das Gezeter zw. Estrichleger und Fliesenleger aufkommen und keiner wills verantworten.
    Oder kann man dies einem Gewerk eindeutig zuordnen?
    Daher meine Frage, was ihr pragmatisch machen würdet.


    FH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliese an Dehnfuge lose

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ich hoffe, es gibt noch fliesen in holzoptik als reserve.

    ist darunter fußbodenheizung?

    die hohl klingende fliese rausstemmen - vom fliesenleger machen lassen - wenn der estrich darunter gerissen ist, dann ist es der estrichleger, wenn der estrich in ordnung ist und die fliese hohl liegt, dann ist es der fliesenleger.

    du musst den mangel nachweisen. nimm dir sachverstand dazu, dass die handwerker nicht anfangen, dir etwas von abraham und seiner ziege zu erzählen. hast du eigentlich dein glorreiches architektenteam mit phase 9 beauftragt? dann musst du die machen lassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792
    Ja, hab eigentlich auch Phase 9 beauftragt, doch mache das lieber selbst. Fliesen hab ich noch in Reserve. Ja, wir haben FB. In der zwischenzeit sag ich mir, ich zahl 200 - 300 € selbst, bevor ich mir den Ärger mit den Handwerkern antue.

    FH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792
    Ach ja, auch einige andere Fließen klingen hohl, doch nur in der Mitte (sind schmale laengliche). Die Fließen haben wir in einem anderen Geschäft rausgesucht und der Flieseleger hat sie von dort bezogen. Wie sich gezeigt hat, sind die Fließen tlw. Zur Mitte hin erhöht und auf die Länge tlw. gebogen. Bis jetzt sind keine Zementfugen gerissen und keine Fließe knackt.


    FH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen