Fliese an Dehnfuge lose

Diskutiere Fliese an Dehnfuge lose im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Anbei ein Bild einer Fliese, die im rot markierten Bereich hol klingt. Die senkrechte rote Linie ist eine Dehnfuge, beim Draufstehen...

  1. #1 FirstHouse, 28.12.2011
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Anbei ein Bild einer Fliese, die im rot markierten Bereich hol klingt. Die senkrechte rote Linie ist eine Dehnfuge, beim Draufstehen merkt man dass die Fließe an der Dehnfuge im roten Bereich zur Wand hin nachgibt. Wir haben das Schlueter System, d.h. die Fliesen sind auf Ditra Matten geklebt.
    Da es ein Bereich an der Wand ist, an dem man nicht ständig läuft, frage ich mich es so zu belassen - war auch nur Zufall es zu entdecken. Habe zwar Gewaehrleistung, doch vielleicht ist da der EStrich gerissen - ist ja geanu an einer Ecke eines Estrichbereichs - koennte wieder das Gezeter zw. Estrichleger und Fliesenleger aufkommen und keiner wills verantworten.
    Oder kann man dies einem Gewerk eindeutig zuordnen?
    Daher meine Frage, was ihr pragmatisch machen würdet.


    FH
     
  2. #2 Gast036816, 28.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich hoffe, es gibt noch fliesen in holzoptik als reserve.

    ist darunter fußbodenheizung?

    die hohl klingende fliese rausstemmen - vom fliesenleger machen lassen - wenn der estrich darunter gerissen ist, dann ist es der estrichleger, wenn der estrich in ordnung ist und die fliese hohl liegt, dann ist es der fliesenleger.

    du musst den mangel nachweisen. nimm dir sachverstand dazu, dass die handwerker nicht anfangen, dir etwas von abraham und seiner ziege zu erzählen. hast du eigentlich dein glorreiches architektenteam mit phase 9 beauftragt? dann musst du die machen lassen.
     
  3. #3 FirstHouse, 28.12.2011
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, hab eigentlich auch Phase 9 beauftragt, doch mache das lieber selbst. Fliesen hab ich noch in Reserve. Ja, wir haben FB. In der zwischenzeit sag ich mir, ich zahl 200 - 300 € selbst, bevor ich mir den Ärger mit den Handwerkern antue.

    FH
     
  4. #4 FirstHouse, 28.12.2011
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Ach ja, auch einige andere Fließen klingen hohl, doch nur in der Mitte (sind schmale laengliche). Die Fließen haben wir in einem anderen Geschäft rausgesucht und der Flieseleger hat sie von dort bezogen. Wie sich gezeigt hat, sind die Fließen tlw. Zur Mitte hin erhöht und auf die Länge tlw. gebogen. Bis jetzt sind keine Zementfugen gerissen und keine Fließe knackt.


    FH
     
Thema: Fliese an Dehnfuge lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ditra knarrt

Die Seite wird geladen...

Fliese an Dehnfuge lose - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Dickbett für Fliesen mit Dehnfuge ??

    Dickbett für Fliesen mit Dehnfuge ??: Hallo Experten, kurze Frage: Will die Wände eines Zimmers fliesen. Da der Untergrund etwas uneben ist, ist ein Dickbettmörtel wohl das Beste....
  5. Lockere Fliesen - Gewährleistung

    Lockere Fliesen - Gewährleistung: Auch wenn es schon oft in Ähnlicher Form vorhanden ist, hier was (nicht ganz) Neues. Wir haben bei uns im Flur, Wohnzimmer und Küche die selben...