Vinyl kleben oder Click-System

Diskutiere Vinyl kleben oder Click-System im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe vor im Wohn/Esszimmer + Küche (offene Bauweise - NEUBAU) Vinyl zu verlegen (mit Fussbodenheizung)..... ... Kleben oder...

  1. #1 Kaufmann88, 29.12.2011
    Kaufmann88

    Kaufmann88

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innendienst
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    habe vor im Wohn/Esszimmer + Küche (offene Bauweise - NEUBAU) Vinyl zu verlegen (mit Fussbodenheizung).....
    ... Kleben oder Click-System ???

    Habe schon öfters gehört das gerade bei FBH das "Kleben" sinnvoller ist, aber Vinyl zum Kleben ist nur ein paar Millimeter stark, im Hausgang/Diele will ich 10mm starke Fliesen verlegen, somit bekomme ich doch einen Absatz rein oder täusche ich mich da ??

    Bitte um Hilfe! DANKE
     
  2. #2 PeterB, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Dieser "Absatz" wird flächig mit standfester Spachtelmasse ausgeglichen. Ist Nix für Ungeübte. Zudem muß üblicherweise für PVC-Designbelag gespachtelt und geschliffen werden, da die Estrichoberfläche selten eine ausreichende Ebenheit aufweist. Mit Untergrunduntersuchung und fachgerechter Durchführung aller Arbeitsschritte nicht unbedingt DIY-tauglich.
    Für den Selbermacher ist daher wohl das Click-System einfacher zu handhaben. Aber meist teurer und im Wärmeübergang bei loser Verlegung und wegen der größeren Dicke nicht optimal. Das hätte bei der Auslegung der FBH berücksichtigt werden können.
     
Thema: Vinyl kleben oder Click-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyl klick oder kleben forum

Die Seite wird geladen...

Vinyl kleben oder Click-System - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...
  3. Unebenheiten Klebe-Vinyl

    Unebenheiten Klebe-Vinyl: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wohnungssanierung sollte eine ca. 2cm große Höhendifferenz zwischen 2 Räumen ausgeglichen werden. Beauftragt war,...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Vinylboden und viele Fragen

    Vinylboden und viele Fragen: Hallo Zusammen und schönen guten Abend, nach Rohbaufertigstellung kommt für uns jetzt der Zeitpunkt uns um die Bodenbeläge eines 2-Familienhauses...