dreifach verglaste Fenster in die USA

Diskutiere dreifach verglaste Fenster in die USA im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ich wohne in Massachusetts und befinde mich in der Planungsphase eines energiesparenden Einfamilienhauses das großflächige Fenster haben soll. Die...

  1. #1 EvaF, 29.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011
    EvaF

    EvaF

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kuratorin
    Ort:
    Northampton, USA
    ich wohne in Massachusetts und befinde mich in der Planungsphase eines energiesparenden Einfamilienhauses das großflächige Fenster haben soll. Die Fensterqualität in den Staaten ist weit unter dem deutschen Standard und ich erwähne, Fenster von Deutschland zu beziehen. Hier gibt es nun folgende Fragen:
    wie finde ich erstklassige Fenster?
    welche Materialien sind zu empfehlen, Holz, Aluminium, Kunststoff?
    wie haben sich die dreifach verglasten Fenster bewährt?
    was sind die durchschnittlichen Preislagen?
    Warnungs tips?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt sehr viele Kriterien für die Auswahl von Fenstern, also solltest Du zuerst einmal Deine Anforderungen definieren (Größen, Wärmedämmung, Schalldämmung usw.).

    Ob man diese Anforderungen dann mit einer 2fach oder 3fach Verglasung erfüllen kann, welche Art von Profilen möglich oder gar notwendig wird, wird sich dann zeigen.

    Ich sehe kein Problem im Export der Fenster in die USA, aber Dir sollte klar sein, dass es bei Problemen mit der Gewährleistung schwierig werden könnte Deine Ansprüche durchzusetzen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Gast036816, 29.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meinst du nicht, dass du hier mit einem saftigen schinken nach einer scheibe trockenwurst wirfst?

    ich würde mich erkundigen, ob ich nicht ein vernünftiges system in den USA finde, welches mir fenster mit einer drei-fach-verglasung produziert. ich kann mir nicht vorstellen, dass es im land der unbegrenzten möglichkeiten so etwas nicht gibt.

    was willst denn machen wenn später mal ein glas kaputt geht - kann schon während der bauphase passieren - immer den ersatz mit dem dampfer anfordern?
     
  4. #4 susannede, 29.12.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  5. #5 coroner, 29.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das kommt drauf an:

    Was man als Standard definiert....

    Was man hier und dort ausgeben will...

    Auch in D ist dreifach kein Standard....

    Auch in Amiland gibts gescheite Fenster ....

    gib mal triple pane windows in google.com ein
     
Thema: dreifach verglaste Fenster in die USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usa triple glazed windows why not installed

    ,
  2. standardfenster in den usa

    ,
  3. amerika verglasung

Die Seite wird geladen...

dreifach verglaste Fenster in die USA - Ähnliche Themen

  1. Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau

    Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau: Moin, da mein Energieberater micht versetzt hat und kein neuer zu bekommen ist, habe ich diverse Frage zu meiner geplanten Teilsanierung des...
  2. Parkett dreifach statt zweifach lackieren lohnenswert?

    Parkett dreifach statt zweifach lackieren lohnenswert?: Hallo, ich habe zwei Angebote von Parkettleger für das schleifen und versiegeln von einem Parkettboden. Der eine bietet 4-Schleifgänge in den...
  3. Fenstertausch, zweifach oder dreifach Verglasung?

    Fenstertausch, zweifach oder dreifach Verglasung?: Moin liebe Foren Gemeinde, Wir renovieren gerade eine Etage unseres Altbaus. (Klinkerfassade inkl. Dämmung 1984 im Rahmen eines Anbaus erstellt,...
  4. Dreifach verglaste Fenster beschlagen und schimmeln von außen

    Dreifach verglaste Fenster beschlagen und schimmeln von außen: Hallo zusammen, wir sind vor einem Jahr in unseren Neubau eingezogen. Die Wände sind gedämmt und die Fenster dreifach verglaste Isolierfenster...
  5. Dreifach verglaste PSK Schiebetür - möglich?

    Dreifach verglaste PSK Schiebetür - möglich?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage erwartet nicht zu viel "Glaskugel-schauen" von Euch. Wir haben folgendes Problem: Beim Bau mit einem BT...