Bangkirai oder Steinbelag

Diskutiere Bangkirai oder Steinbelag im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin gerade am überlegen, welcher Balkonbelag der Bbessere ist. Bauunternehmer empfiehlt ganz klar: Bangkirai Ich tendiere zu...

  1. #1 david1880, 29.12.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hallo.
    Ich bin gerade am überlegen, welcher Balkonbelag der Bbessere ist.

    Bauunternehmer empfiehlt ganz klar: Bangkirai
    Ich tendiere zu Stein (mit Stelzlagern).

    Wichtig ist:
    Die Wärmeaufnahme soll im Sommer nicht so hoch sein, d.h. dass einem die Füße nicht wegbrennen wenn man auf den Belag tritt.
    Es soll gut aussehen...
    Weitere "Befürchtung" dass Holz könnte noch "auslaufen, bzw. bluten" und mir die Fassade versauen

    wie sind eure Erfahrungen ?
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 29.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bangkirai blutet nicht aus. Das könnte bei Lärche passieren.

    Bei Bangkirai mußt du entscheiden freundest Du dich mit dem ergrauen des Holzes an oder magst du das nicht, dann mußt du nämlich ständig das Holz nachbehandeln (Ölen min. zwei mal im Jahr)

    Steine allerding heizen sich mit der Sonnenbestrahlung auf und halten diese Wärme recht lange.

    Barfuß auf Holz ist immer sone Sache, auch wenn Bangkirai nicht so stark splittert, kann man sich Barfuß immer mal einen Splitter eintreten.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wie soll das Bankirai die Fassade versauen?
    Ein Ablaufen des Oberflächenwassers an der Fassade sollte nicht stattfinden, denn dann ist was falsch konstruiert und Spritzwasser an der Fassade ist durch die Umweltablagerungen auf dem Belag, ob Holz oder Stein, sowieso schmutzig.
     
  4. #4 wasweissich, 29.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    rudolf , rudolf ......

    schade , um die zeit , die du investiert hast und schade um den speicherplatz , den dein beitrag verbraucht .

    leider sind alle deine behauptungen nicht richtig .

    bangkirai blutet über jahre aus .

    geölt muss 1x im jahr werden , reich völlig aus , wenn man es denn braucht .
    (aaaah , da war doch was richtiges bei , ohne behandlung ergraut das holz , ... :wow)

    aufgestelzte steinbeläge heizen nicht übermässig auf und halten die wärme auch nicht .

    nach geschätzt 5-6000m² bangkirai verbaut , 2 bretter wegen aufgesplittert austauschen müssen und 1 mir bekannter splitter im fuss . (könnte aber mit der quallität des verbauten holzes zu tun haben und dessen verarbeitung/nachbearbeitung nach verlegen .
     
  5. #5 Rudolf Rakete, 29.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Vielleicht meinen wir etwas anderes unter ausbluten verstehe ich das ausbluten von Harz und das ist bei Bangkirai selten.

    Aber anscheinend gilt auch das austreten von anderen Inhaltsstoffen als Ausbluten. Dann hat mir das mein Schreiner damals falsch erklärt.

    Mit Splittern muß man immer rechnen, bei jeder Holzart.

    Und wenn Steine keine Wärme halten dann frag mal Leute die Beton als Wärmespeicher in Bauwerken nutzen.

    Im Übrigen finde ich deine arrogante, unverschämte Schreibweise zum kotzen, redest Du auch so mit deinen Kunden.

    Ein schlichtes nicht ganz korrekt, reicht auch. :winken
     
  6. #6 david1880, 29.12.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hey, bleibt COOL Jungs... KEIN ZOFF:hammer:
     
  7. #7 wasweissich, 29.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ich finde es zum kotzen , dass du ohne einen schimmer von ahnung , geschweige denn wissen , dummes zeug verbreitest .

    und richtig lesen hilft weiter .


    und um meine kunden mach dir keine sorgen , die vertrauen in der regel auf mein wissen und können ........
     
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Zwischen Massivbeton und einem aufgestelzten Plattenbelag liegen Welten in der Speicherfähigkeit.
     
  9. #9 DerPiti, 30.12.2011
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    es gibt doch auch andere sachen die mann verwenden kann oder nicht ???

    z.b. WPC
     
  10. #10 wasweissich, 30.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ist nicht der erste april , dass du uns verarschen musst ... WPC :mauer:mauer


    und die jungs jammern schon dass betonplatten zu warm werden , und das holz splittert ....
     
  11. #11 tanzbaer, 31.12.2011
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Was (ausser der Plaste) stimmt mit WPC nicht? Ich muss mich im Frühjahr entscheiden was bei unserem Umbau auf die Dachterrasse kommt. Aufgrund guter Erfahrung im alten Haus (da aber im Garten) war Bangkirai oder ähnliches gesetzt. Da die Terrasse umlaufend eine Mauer haben wird und im Nord-Osten des Hauses liegt, habe ich nun WPC grob in die Überlegungen einbezogen. Auf den ersten Blick verspreche ich mir da weniger Ungemach mit Feuchte, Verdreckung und Moos. Falsch gelegen?

    Grüße
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo... Nimm gutes Holz, das hält wenigstens was es verspricht...
     
  13. #13 ThomasMD, 31.12.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Anders gefragt: Was bleibt übrig, wenn Du das Plastik (und die Holzabfälle) weglässt?

    Zu den Holzimitaten gibt es hier und in anderen Foren eine Menge zu lesen. Das muß nicht jedesmal wieder hochgekaut werden. Es sei denn, jemand hat neue Erkenntnisse.

    Zurück zum Thema:

    Ich bin vor 3 Jahren von aufgestelzten Betonplatten zu Bankirei gewechselt.

    Ergebnis: Deutlich geringere Oberflächentemperaturen bei Sonneneinstrahlung. Angenehmes Barfußlaufen. Auch Kleinkind krabbelt und läuft darauf, ohne sich je daran verletzt zu haben.
    Geölt habe ich es gleich nach dem Verlegen und dann noch einmal nach zwei Jahren.
    Mein Balkon ist allerdings überdacht, so daß nur die Randbereiche beregnet werden und die Sonne im Hochsommer nur die vordere Hälfte erreicht. Dort habe ich auch beim Ölen etwas mehr aufgetragen, so dass die Fläche optisch gleichmäßig ist.

    Das Beste ist allerdings: Seitdem liegt der Balkon-Fußboden auf einer Höhe mit dem Wohnzimmer-Parkett und meine Spur1 Garrett-Dampflokomotive kann ohne Probleme durch die Tür bis auf den Balkon fahren.:D
     
  14. #14 wasweissich, 31.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bef1017:


    nach meiner erfahrung und meinung ... ja

    wenn gutes holz unbehandelt nach ein zwei,drei jahren nicht mehr ganz so schön aussieht , kann man da was drehen .

    aber wenn ........................:deal
     
Thema: Bangkirai oder Steinbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankirai heizen

Die Seite wird geladen...

Bangkirai oder Steinbelag - Ähnliche Themen

  1. Bangkirai Premium - Qualität minderwertig?

    Bangkirai Premium - Qualität minderwertig?: Moin zusammen, wir haben letzte Woche die Dielen für unsere zukünftige Bangkirai Terrasse vom hiesigen Holzhändler geliefert bekommen. Gekauft...
  2. Fragen zur Reinigung der Holzterrasse über dem Teich

    Fragen zur Reinigung der Holzterrasse über dem Teich: Hallo! Ich möchte meine Holzterrassen reinigen die zu einem Drittel über die Teichoberfläche hinausragen. Es hat sich im Laufe der Zeit ein...
  3. Bangkirai reißt nach wenigen Tagen

    Bangkirai reißt nach wenigen Tagen: Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Einschätzung bezüglich der Rissbildung auf meiner Terrasse. UK ist Hartholz, Deckbohlen aus Bangkirai...
  4. Bangkirai oder Bambus

    Bangkirai oder Bambus: Hallo, wir stehen jetzt vor der schwierigen Frage welche Terassendielen wir nehmen sollen. Es handelt sich um eine Terrasse von 7m (Hausseite)...
  5. Terasse einebnen für Bangkirai/Holzterasse

    Terasse einebnen für Bangkirai/Holzterasse: Hallo zusammen, haben ein Haus gekauft. Terasse ist 4 X3 Meter. Ist im ganzen sehr uneben. Wie kann man sie eineben? Ist es nötig oder gibt es...