Ergebnis 1 bis 4 von 4

Laminat Fliesen Abschlussprofil

Diskutiere Laminat Fliesen Abschlussprofil im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Backnang
    Beruf
    Diplom-Ingenieur
    Beiträge
    22

    Laminat Fliesen Abschlussprofil

    Hallo zusammen,

    in unserem Haus möchte ich gerne Teppichboden im Flur rausreissen und durch Laminat ersetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Das angrenzende Bad hat die Tür nach innen, das heisst sie öffnet ins Bad hinein. Hier wurde auch schon fliesen gelegt. Wie mache ich jetzt zu dem Raum den Abschluss wenn ich das Laminat im Flur verlegen will.

    Im Normalfall legt man ja das Abschlussprofil unter die Türe das es begeschlossener Türe nicht sichtbar ist. Das geht jetzt ja nicht da die Fliesen an der Stelle ja schon verklebt sind.

    Was macht man in so einem Fall wenn man nachträglich Laminat auf eine solche Situation hin legt?


    mfg
    Tschiersche
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Laminat Fliesen Abschlussprofil

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Der Fliesenabschluß sollte doch schon vohanden sein. Dies natürlich sinnvollerweise unter dem Türblatt. Warum kann man da nicht dranlegen? Egal wie, man kann nur noch an den Fliesenanschluß dranlegen, oder diesen nochmal verändern, wenn das Ergebnis nicht gefällt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Backnang
    Beruf
    Diplom-Ingenieur
    Beiträge
    22
    ja es gibt einen fliesenabschlussprofil aber das hat halt keine abdeckung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    1,966

    Idee

    Zitat Zitat von Tschiersche Beitrag anzeigen
    ja es gibt einen fliesenabschlussprofil aber das hat halt keine abdeckung
    Dann lege einfach die Abschlussschiene für das Laminat gegen die vorhandene Schiene. Wo ist das Problem? Ich sehe keines!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen