Laminat Fliesen Abschlussprofil

Diskutiere Laminat Fliesen Abschlussprofil im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Haus möchte ich gerne Teppichboden im Flur rausreissen und durch Laminat ersetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem....

  1. #1 Tschiersche, 29.12.2011
    Tschiersche

    Tschiersche

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    Ort:
    Backnang
    Hallo zusammen,

    in unserem Haus möchte ich gerne Teppichboden im Flur rausreissen und durch Laminat ersetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Das angrenzende Bad hat die Tür nach innen, das heisst sie öffnet ins Bad hinein. Hier wurde auch schon fliesen gelegt. Wie mache ich jetzt zu dem Raum den Abschluss wenn ich das Laminat im Flur verlegen will.

    Im Normalfall legt man ja das Abschlussprofil unter die Türe das es begeschlossener Türe nicht sichtbar ist. Das geht jetzt ja nicht da die Fliesen an der Stelle ja schon verklebt sind.

    Was macht man in so einem Fall wenn man nachträglich Laminat auf eine solche Situation hin legt?


    mfg
    Tschiersche
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Fliesenabschluß sollte doch schon vohanden sein. Dies natürlich sinnvollerweise unter dem Türblatt. Warum kann man da nicht dranlegen? Egal wie, man kann nur noch an den Fliesenanschluß dranlegen, oder diesen nochmal verändern, wenn das Ergebnis nicht gefällt.
     
  3. #3 Tschiersche, 29.12.2011
    Tschiersche

    Tschiersche

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur
    Ort:
    Backnang
    ja es gibt einen fliesenabschlussprofil aber das hat halt keine abdeckung
     
  4. #4 driver55, 29.12.2011
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann lege einfach die Abschlussschiene für das Laminat gegen die vorhandene Schiene. Wo ist das Problem? Ich sehe keines!:wow
     
Thema:

Laminat Fliesen Abschlussprofil

Die Seite wird geladen...

Laminat Fliesen Abschlussprofil - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen

    Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen: Hallo, wir haben einen Neubau, EFH, mit Fussbodenheizung, Zementestrich. Es geht darum das ein Teil des EG gefliest wird und im Wohn/Essbereich...
  3. Höhen-Ausgleich Laminat Fliesen von 12mm

    Höhen-Ausgleich Laminat Fliesen von 12mm: Hallo zusammen! Wir haben im Neubau einen Höhenunterschied von ca, 22mm zwischen Estrich und Fliesen. Die Fliesen sind im Flur verlegt. In den...
  4. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  5. Welcher Bodenbelag ist am wirtschaftlichsten? PVC?

    Welcher Bodenbelag ist am wirtschaftlichsten? PVC?: Hallo zusammen, habe eine kleine vermietete Wohnung wo der komplette alte Teppichboden raus muss. Jetzt habe ich mir sagen lassen das PVC...