Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W_A_
    Gast

    Frage Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?

    Hallo,
    bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der Fliesenleger zuerst die waagerechte Silikonfuge zwischen Boden- und Sockelfliesen fertiggestellt hat und dann morgen dann die gesamten Bodenfliesen verfugen will.
    Ist das so üblich? Ich dachte bisher immer, das wird umgekehrt gemacht...?
    Kann man jetzt den Übergang zu den Bodenfliesenfugen überhaupt noch ordentlich hinbekommen oder mache ich mir nur zuviel Gedanken?

    Schöne Grüße
    WA (aus Bau.de)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Das ist so schon richtig, der Fliesenleger vermeidet so, dass Fugenmasse in den Randstreifen kommt.

    Sowas würde neben einer Schallbrücke auch das Schwimmen des Estriches (Ausdehnung) verursachen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    W_A_
    Gast

    ok...

    Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    WA (aus Bau.de)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Wie Silikonfuge entfernen?
    Von Tommi im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 21:47