Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?

Diskutiere Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der...

  1. W_A_

    W_A_ Gast

    Hallo,
    bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der Fliesenleger zuerst die waagerechte Silikonfuge zwischen Boden- und Sockelfliesen fertiggestellt hat und dann morgen dann die gesamten Bodenfliesen verfugen will.
    Ist das so üblich? Ich dachte bisher immer, das wird umgekehrt gemacht...?
    Kann man jetzt den Übergang zu den Bodenfliesenfugen überhaupt noch ordentlich hinbekommen oder mache ich mir nur zuviel Gedanken?

    Schöne Grüße
    WA (aus Bau.de)
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das ist so schon richtig, der Fliesenleger vermeidet so, dass Fugenmasse in den Randstreifen kommt.

    Sowas würde neben einer Schallbrücke auch das Schwimmen des Estriches (Ausdehnung) verursachen.
     
  3. W_A_

    W_A_ Gast

    ok...

    Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    WA (aus Bau.de)
     
Thema: Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badfliesen erst verfugen und dann silikon

    ,
  2. zuerst fugenmörtel oder silikon?

    ,
  3. Badezimmer silikonfuge erst Boden oder wand

    ,
  4. zuerst bodenfliesl verfugen,
  5. fliesen erst verfugen dann silikon,
  6. Fußboden Fliesen erst Silikon oder erst Fugenmörtel,
  7. Fliesensockel Fuge ,
  8. Fliesensockel Silikonfugen kosten,
  9. fliesensockel silikonfuge,
  10. erst wand dann bodenfliesen,
  11. erst fugen dann silikon
Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...