Gastherme FBH Estrichprogram

Diskutiere Gastherme FBH Estrichprogram im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, leider hat mir gestern der Maler versehentlich die Heizung abgeschalten. Vitodens 300. Es lief gerade das Estrich Aufheizprogram für...

  1. #1 tobi2503, 29.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    leider hat mir gestern der Maler versehentlich die Heizung abgeschalten.
    Vitodens 300.
    Es lief gerade das Estrich Aufheizprogram für Parkett.
    Wir haben die Heizung nun 3 Wochen laufen, waren bei ca. 7 Tagen bei 50°C Vorlauftemperatur und jetzt gings wieder runter.
    Kann mir jemand sagen, was jetzt passiert, die Heizung war ca. 15h aus.
    Startet das Program nochmal von vorne, oder bleibt es einfach bei den Standardwerkseinstellungen stehen?
    Trocken müsste es eigentlich sein, meine Luftfeuchte ist schon 10Tage bei ca. 45°%. Und wir ich das verstanden habe, wäre das Program jetzt bei 2 Wochen 30°C VL Temperatur gestanden.
    Ich find leider nix im Netz, BA o.ä. und der Heizer ist im Urlaub.
    Danke
     
  2. #2 ThomasMD, 29.12.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ein paar Stunden Abschaltung sollten die Regelung nicht aus dem Konzept bringen. Mit Stromausfällen ist immer mal zu rechnen.
    Wenn das kein gebrauchtes Altgerät mit erschöpfter Haltebatterie ist, macht die Therme nach dem Einschalten an der richtigen Stelle mit dem Programm weiter.
     
  3. #3 tobi2503, 29.12.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Super,
    danke, ne, ist ne neue Anlage.
    Ich find auch nirgends was zum nachlesen, BA hab ich noch nicht und im Menu find ich auch nix, leider.
    Danke
     
Thema:

Gastherme FBH Estrichprogram

Die Seite wird geladen...

Gastherme FBH Estrichprogram - Ähnliche Themen

  1. Gastherme mit Flaschengas

    Gastherme mit Flaschengas: Hallo liebe Freunde Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen...
  2. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  3. Abdeckung Gastherme

    Abdeckung Gastherme: Hallo liebe Community, Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert. [IMG] Leider passt die...
  4. Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?

    Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?: Hallo zusammen, ich habe einen Kachelofen mit dem ich das Wohnzimmer, und wenn die Türen alle offen sind, auch den Rest der Wohnung warm bekomme....
  5. Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...

    Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...: Meine Gastherme (Vitodens 200), die seit 17 Jahren in unserer DHH (200 m2, incl. Solarthermie und 300l Wasserspeicher, EG Fußbodenheizung,...