Kaminofen, ein paar Fragen...

Diskutiere Kaminofen, ein paar Fragen... im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend allerseits. Der KO wurde montiert, leider wurde das optionale Zubehör für den ext. Verbrennungsluftanschluss nicht mitbestellt. Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isarec

    isarec

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Kesselsdorf

    Hallo moecki23,

    wir haben auch den Xxxxxxxx und auch das Problem mit dem Pfeifen / Hupen / Dröhnen!

    Da wir gehofft haben, dass sich das Problem mit der externen Zuluftversorgung erübrigt, wollten wir diese von einer Fachfirma anbringen lassen.

    Jetzt muss ich mich derzeit mit dieser besagten Fachfirma herumstreiten. Die Firma hat bei der Montage festgestellt, dass der Zuluftstutzen am Ofen nicht vorhanden ist.
    Sie haben also das Loch in die Wand gebohrt und ein Flexrohr hinten in Ofen gesteckt. Zwei Tage später kam dann die Rechnung!

    Wie war das bei dir? Wer hat den fehlenden Zuluftstutzen besorgt und wer hat die Kosten hierfür übernommen?

    Wir hatten mit der Firma einen Festpreis über die Lieferung und Montage einer externen Luftversorgung vereinbart und streiten uns nun, wer für den Zuluftstutzen zuständig ist!

    Wäre dir sehr für eine Antwort dankbar!

    Viele Grüße
    isarec
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Ofen wurde aber NICHT von jenem Montagebetrieb geliefert, sondern bauseits gestellt?
     
  3. #23 moecki23, 30.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2012
    moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    Also bei uns war es so, das alle Zusatzkosten die entstanden vom Ofenbauer getragen wurden. Diese wurde ja bestimmt vorher kalkuliert und in den Geamtpreis eingerechnet. Bei uns hat er wahrscheinlich im Endeffekt nicht mehr soviel verdient, da er den...wieder abbauen musste, dann den ... aufstellen und dafür das ganze externe Zeug besorgen. Am Endpreis hat das nichts geändert, auch die mindestens 6 Arbeitstunden nicht.
     
  4. #24 Baufuchs, 30.04.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da hat Ralf D. nun schon mehrfach die Firmennamen aus den Beiträgen gelöscht aber ihr schreibt fröhlich weiter mit Benennung von Firmen.

    Nun ist´s gut.:closed:
     
Thema: Kaminofen, ein paar Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppe ofen erfahrung

    ,
  2. koppe kaminofen probleme

    ,
  3. Koppe Nexus Stahl Erfahrung

    ,
  4. koppe nexus midi 7 erfahrung,
  5. Koppe Nexus geräusche,
  6. koppe kaminöfen test,
  7. koppe öfen Erfahrungen,
  8. kamin koppe flair aufbau,
  9. testbericht koppe,
  10. test luftzug kaminofen,
  11. reinigungsschacht bei laufendem ofen öffnen,
  12. koppe kaminofen Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kaminofen, ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  4. Kaminofen bei uns möglich?

    Kaminofen bei uns möglich?: Hallo zusammen, wir haben damals ein Altbau gekauft und Kernsaniert mit Wärmepumpe und FBH. Für die Übergangszeit haben wir uns gedacht ein...
  5. Gasbeton als Fundament für Kaminofen

    Gasbeton als Fundament für Kaminofen: Hallo, ich möchte einen Kaminofen (160 kg) auf meine Kleinische Decke stellen. Für den Höhenausgleich zum Fertigfußboden von ca. 15 cm habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.