Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme

Diskutiere Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei den Estrich in unserem Wohnzimmer herauszunehmen, Trockenestrich mit Dämmung + Parkett ist geplant. Im Zimmer haben...

  1. #1 charminbaer78, 30.12.2011
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Hallo,
    wir sind gerade dabei den Estrich in unserem Wohnzimmer herauszunehmen, Trockenestrich mit Dämmung + Parkett ist geplant. Im Zimmer haben wir ein 2 Teiliges bodentiefes Alu-Schiebefenster (4,50x2,20).
    Der Vorbesitzer (und Hauserbauer) hat dieses Fenster direkt in den Estrich eingebaut. Die Fliesen gehen unter die Profiloberseite. Nach Estrichherausnahme habe ich ca. 3-4cm Luft unter dem T-Profil - Siehe Bilder.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich in diesem Fall am besten fortfahren kann ohne das mir das Fenster nach "unten abhaut"
    Der Estrich ist unter dem Fenster leider auch relativ lose :mauer , so das ich ihn dort nicht drin lassen kann .

    lg
    Torsten

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast036816, 30.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das fensterelement - hebe-schiebe-tür - darf konstruktiv mit dem estrich verbunden sein. dass das element auf dem estrich aufsitzt, ist unwahrscheinlich.

    auf bild 1 sehe ich eine stahlpratze, schau nach, ob das element da aufsitzt und mit einer schraube oder so verbunden sind.
     
  3. #3 charminbaer78, 30.12.2011
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    die Stahlpratze ist nur ein 4mm Blech weches mit einem M5 Gewindebolzen in der Rohdecke verankert ist. Dieses verläuft nach oben, so das an der Stelle wo es den T-Träger der Hebe-schiebe-tür :shades berührt Luft zwischen Blech und Rohdecke ist. Ca. 75cm habe ich, zu Teil ungewollt, direkt unter der beweglichen Seite freigelegt und keine Auflagefläche gefunden. Im Rahmen sind auf der Unterseite auch keine Verschraubungen zu erkennen.
     
Thema:

Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme

Die Seite wird geladen...

Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme - Ähnliche Themen

  1. Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?

    Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?: Hallo liebe Bauexperten, hatte eigentlich gehofft mich hier nie anmelden zu müssen. Aber jetzt habe ich ein Thema an der Backe, bei dem mich...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. welche Größe Duschewanne in Nische mit Dachschräge (Problem: Höhe Duschkabine)

    welche Größe Duschewanne in Nische mit Dachschräge (Problem: Höhe Duschkabine): Hallo, in einer Nische ca. 105x50 soll eine neue Dusche eingebaut werden. Ein einfachsten wäre wie vorher eine 80x80 im Eck und links Richtung...
  4. Problem mit Ablufttoilette, Gegendruck für die Abluft im Fallrohr vermutlich zu groß

    Problem mit Ablufttoilette, Gegendruck für die Abluft im Fallrohr vermutlich zu groß: Hallo zusammen, habe mir gerade eine sogenannte <Ablufttoilette> einbauen lassen. Dabei saugt ein Wandlüfter zusätzlich zur eigentlichen...