Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen

Diskutiere Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; (oder ist fahrlässigkeit versicherbar) gerade im haftpflichtbereichsind die meisten schäden (versicherte) fahrlässigkeit . und ein...

  1. #21 wasweissich, 01.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gerade im haftpflichtbereichsind die meisten schäden (versicherte) fahrlässigkeit .

    und ein vergessenes stück blech wäre auf alle fälle ein zu regelnder schaden . der kann aber nicht so riesig geraten sein , als wenn eine schaltafel vom winde verweht worden wäre ...

    wenn das stückchen blech aber erhebliche beschädigungen auf einem quadratmeter fassade angerichtet haben soll , wird dann doch ein handschuh an einem ende des bleches vermutet .... :yikes


    nachtrag : grobe fahrlässigkeit ist wieder ein anderer stiefel
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Das ist wirklich ein Blech, welches vom Neubau kommt und auf dem Dach vergessen wurde ? Wieso ist sich der Nachbar da so sicher ?

    Kopiere das Schreiben für den Nachbarn. Das was ganz besonders hervor gehoben ist, würde ich ihm auch mit Edding markieren, vor allem die letzten 5 Worte ! Und dann würde ich ihm sagen, war ein netter Versuch, hat leider nicht geklappt !


    Ja, aber nicht durch die Versicherung und nicht durch die Bauherren.

    Wenn es schon keine Fotos gibt, über welche Schäden im Putz und welcher Art Schaden in der Führungsschiene reden wir denn ? Und wie hoch soll denn die Schadenssumme sein ? weil :


    Das hat er wahrscheinlich auch nicht.
     
  3. #23 driver55, 01.01.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was soll ein Blech in Grösse einer halben DIN A4-Seite "angestellt" haben?
    Dass es durch die Lüfte geflogen ist bezweifelt sicher niemand.
    Zeige mal die Bilder! Hast du den Schaden selbst schon begutachtet?
     
Thema:

Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen

Die Seite wird geladen...

Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht notwendig

    Bauherrenhaftpflicht notwendig: Hallo zusammen, eigentlich bauen wir schlüsselfertig, aber da wir die Malerarbeiten mit einem anderen Unternehmen durchführen, haben wir schon...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?

    Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Eigentumswohnung zu erwerben. Die Grundplatte ist bereits gegossen. Die Eigentumswohnung wird sich in...