hydroaktives WDVS Erfahrungen?

Diskutiere hydroaktives WDVS Erfahrungen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich lese mich momentan in das Thema WVDS ein. Auf der Suche nach Möglichkeiten den "Algenbefall" so gering wie möglich zu...

  1. #1 Ebbi2000, 01.01.2012
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    ich lese mich momentan in das Thema WVDS ein.

    Auf der Suche nach Möglichkeiten den "Algenbefall" so gering wie möglich zu halten, bin ich (außer bauliche Vorplanungen wie Dachüberstand, Spritzwasserschutz u.ä.), bei hydroaktiven WDVS gelandet.

    Hat jmd. damit Erfahrungen gesammelt? Es geht mir darum auf Gifte zu versichten, und trotzdem nicht später Unmengen an Geld in die Optik der Fassade stecken zu müssen, bzw. die Wartungsintervalle zu vergrößern.

    Kurz gefragt, wer hat hier schon Erfahrungen mit hydroaktiven WDVS gesammelt und kann mir Tipps zur Planung eines WDVS geben.

    Gruß Jan
     
  2. #2 Siedler, 01.01.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Hab mich in letzter Zeit auch damit auseinandergesetzt.
    Das Prinzip ist schon nachvollziehbar. Der Putz nimmt Wasser auf und gibt es nach und nach wieder ab. Es steht kein Wasser auf der Fassade und somit bilden sich keine Algen.
    Nichts anderes macht ein Edelkratzputz ohne Anstrich, der seine Oberfläche zusätzlich durch abrieseln reinigt.
    Die Sache ist halt kostenintensiver (soll sich dadurch relativieren, daß auf Dauer weniger Fassadenantriche nötig werden) und nicht jeder Malerbetrieb ist in der Lage einen Kratzputz aufzutragen.

    Gruß
     
Thema:

hydroaktives WDVS Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

hydroaktives WDVS Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...