Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln?

Diskutiere Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, zunächst mal allen ein schönes neues Jahr :) Ich hoff ich bin jetzt einigermaßen richtig mit meinem Problem. Und zwar werde bin...

  1. Sajapa

    Sajapa

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Mannheim
    Hi Leute,

    zunächst mal allen ein schönes neues Jahr :)

    Ich hoff ich bin jetzt einigermaßen richtig mit meinem Problem.

    Und zwar werde bin ich dabei beu uns im Bad die Seite der Wanne neu zu verfliesen. Habe die alten Fliesen abgeklopft und dabei dummerweise 3 Porenbetonsteine beschädigt. Habe jetzt neue gekauft und auf Maß gesägt.

    Frage: Kann ich diese auch mit Natursteinkleber verkleben, und kann ich auch mit diesem tiefe Abbröckelungen im Porenbeton zuspachteln?

    Oder muss es Ytonkleber sein? Und mit was genau soll ich die Flächen schön eben spachteln?

    Würde mich auf Hilfe sehr freuen.

    Lg
    Sascha
     
  2. #2 wasweissich, 01.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    natursteinkleber heiss natursteinkleber , weil er auf die eigenschaften von naturstein abgestimmt ist . => geringe wasseraufnahme , usw ...

    und genau diese eigenschaften hat porenbeton nicht .
     
  3. Sajapa

    Sajapa

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Mannheim
    Hi, danke für deinen Beitrag!

    Also werde ich Yton-Kleber benutzen.

    Lg
    Sascha
     
  4. #4 HarryHeimwerker, 06.01.2012
    HarryHeimwerker

    HarryHeimwerker

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Servus....
    alternativ zum Ytong Kleber kannst Du auch deren Dosenkleber Ytong Dryfix nehmen. Kommt aus einer Kartusche (Pistole) und soll für Kleinobjekte funktionieren.

    Haben dafür sogar die Zulassung für nicht tragende innere Trennwände.
     
  5. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Du kannst auch den Natursteinkleber verwenden.
     
  6. #6 einmaleins, 06.01.2012
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Nur wäre mir Natursteinkleber dazu zu teuer, würde normalen Flexkleber nehmen...
     
Thema: Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein auf ytong kleben

    ,
  2. porensteim und natursteinkleber

Die Seite wird geladen...

Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  2. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  3. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  4. Unterschied Porenbeton / RAAC

    Unterschied Porenbeton / RAAC: In UK scheint es weitläufig Probleme mit Deckenelementen aus Porenbeton (RAAC) zu geben. In einigen Artikeln ist von einer angeblichen...
  5. Loch in Porenbeton verschließen

    Loch in Porenbeton verschließen: Ich habe in einer Porenbetonwand innen eine Ausbuchtung von 26x 29 x8 cm tief. Die habe ich seinerzeit mit Gips ausgeputzt und mit Farbe...