Problem mit Pelletsansaugung

Diskutiere Problem mit Pelletsansaugung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte, wenn ich darf, mal die Glaskugeln der Experten bemühen: Wir haben einen Pelletskessel, der aus dem Sacksilo per Ansaugung...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich möchte, wenn ich darf, mal die Glaskugeln der Experten bemühen:

    Wir haben einen Pelletskessel, der aus dem Sacksilo per Ansaugung den Tagesbehälter füllt. Seit kurzer Zeit fliegt beim automatischen Einschalten der Absaugung manchmal (nicht immer) die Sicherung der Heizung raus (nicht der FI). Macht man die Sicherung wieder rein, saugt er anstandslos. Ist natürlich blöd, wenn wir länger nicht da sind, ist die Heizung kalt. Kessel und Elektroinstallation sind ca. 3 Jahre alt und zusammen gemacht worden.

    Wen lasse ich jetzt kommen? Den Sanilöter, den Elektriker oder einen Monteur des Kesselherstellers?

    Vielleicht noch von Interesse: Seit Mitte November baut unser Nachbar, und da der nächste Verteiler sehr weit weg ist, haben wir zugestimmt, seinen Baustrom über unseren Hausverteiler zu holen. Er wird schon vor unserem Zähler abgezweigt, wurde vom Energieversorger gemacht. Kann das was mit dem Problem zu tun haben? Die Ausfälle haben nichts damit zu tun, ob nebenan gearbeitet wird oder nicht.
     
Thema:

Problem mit Pelletsansaugung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Pelletsansaugung - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...