Ergebnis 1 bis 7 von 7

Holztreppe mit Teppich belegen

Diskutiere Holztreppe mit Teppich belegen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    16

    Holztreppe mit Teppich belegen

    Hallo,

    ich möchte eine alte Holztreppe mit Teppichbelegen. Genauer gesagt mit Teppich bekleben. Im Teppichladen hat man mir gesagt, daß ich Pattex nehmen sollte. Ist das unbedingt notwendig? Hat schon jemand das versucht
    und stinkt es nicht furchtbar (Gesundheitsschädlich?).
    Ein Foto der Treppe hab ich angehängt.

    Danke für alle Vorschläge!


    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holztreppe mit Teppich belegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Sorry - aber dies ist kein Forum für Bastelanleitungen und DIY-Kurse online. Die gibts auf der Projektfläche im Baumarkt.

    An sonsten:
    Treppe mit Teppich beziehen gehört zu den handwerklich ganz anspruchsvollen jobs, wenns gut aussehen soll.
    Die ausgetretenen Stellen der Trittstufen müssen dafür auch aufgefüllt werden.

    Fazit - lieber die alte Treppe restaurieren. Sieht auch viel besser aus und hält 10* so lange wie der Teppich auf der Treppe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    16
    Frage:
    Ich würde gerne am Sonntag einen Schweinebraten machen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Antwort:
    Mach lieber Spaghetti, schmeckt viel besser...


    Danke für die Belehrung und die schnelle Antwort, Herr Architekt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Falsch,
    die Antwort war: Besorg Dir ein Rezept, hier ist nicht das Online-Kochstudio.

    Und wie man Schweinebraten richtig ausführt, wurde auch gesagt.
    Nur, dass Du das nicht lesen willst, ist eher Dein Problem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    planfix
    Gast
    hier mal ein Denkanstoß, so gehts ohne kleber:
    http://www.google.de/search?hl=de&ne...06l206l2-1l1l0
    paßt mit sicherheit auch besser zu deiner alten treppe, als so ein aufgebappter teppich, mit der man eine treppe auch ruinieren kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    16
    Keiner liebt euch und deswegen verucht ihr hier euren Frust loszuwerden und euch wichtig zu machen. Wahrscheinlich alleine ins neue Jahr reingerutscht. Antwortet doch einfach nicht, wenn die hier gestellten Fragen eurem Niveau nicht entsprechen..

    Ach ja - by the way - ich habe im letzten Jahr mein 80 Jahre altes EFH komplett saniert und es steht noch immer. Ich weiss sehr wohl warum die Treppe mit Teppich belegt werden soll und nicht saniert werden soll/kann. Wollte eigentlich nur wissen ob es in diesem Fall Pattex unbedenklich ist oder man in durch einen anderen Kleber ersetzen kann.

    Was soll's , vergesst es einfach.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ich denke, Du darfst mit diesem Benehmen lieber anderswo spielen gehen.

    und Platzverweis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen