Holztreppe mit Teppich belegen

Diskutiere Holztreppe mit Teppich belegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte eine alte Holztreppe mit Teppichbelegen. Genauer gesagt mit Teppich bekleben. Im Teppichladen hat man mir gesagt, daß ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 linux222, 02.01.2012
    linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich möchte eine alte Holztreppe mit Teppichbelegen. Genauer gesagt mit Teppich bekleben. Im Teppichladen hat man mir gesagt, daß ich Pattex nehmen sollte. Ist das unbedingt notwendig? Hat schon jemand das versucht
    und stinkt es nicht furchtbar (Gesundheitsschädlich?).
    Ein Foto der Treppe hab ich angehängt.

    Danke für alle Vorschläge!


    [​IMG]
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry - aber dies ist kein Forum für Bastelanleitungen und DIY-Kurse online. Die gibts auf der Projektfläche im Baumarkt.

    An sonsten:
    Treppe mit Teppich beziehen gehört zu den handwerklich ganz anspruchsvollen jobs, wenns gut aussehen soll.
    Die ausgetretenen Stellen der Trittstufen müssen dafür auch aufgefüllt werden.

    Fazit - lieber die alte Treppe restaurieren. Sieht auch viel besser aus und hält 10* so lange wie der Teppich auf der Treppe
     
  3. #3 linux222, 02.01.2012
    linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Frage:
    Ich würde gerne am Sonntag einen Schweinebraten machen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Antwort:
    Mach lieber Spaghetti, schmeckt viel besser...


    Danke für die Belehrung und die schnelle Antwort, Herr Architekt...
     
  4. #4 susannede, 02.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Falsch,
    die Antwort war: Besorg Dir ein Rezept, hier ist nicht das Online-Kochstudio.

    Und wie man Schweinebraten richtig ausführt, wurde auch gesagt.
    Nur, dass Du das nicht lesen willst, ist eher Dein Problem.
     
  5. #5 planfix, 02.01.2012
    planfix

    planfix Gast

  6. #6 linux222, 02.01.2012
    linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Keiner liebt euch und deswegen verucht ihr hier euren Frust loszuwerden und euch wichtig zu machen. Wahrscheinlich alleine ins neue Jahr reingerutscht. Antwortet doch einfach nicht, wenn die hier gestellten Fragen eurem Niveau nicht entsprechen..

    Ach ja - by the way - ich habe im letzten Jahr mein 80 Jahre altes EFH komplett saniert und es steht noch immer. Ich weiss sehr wohl warum die Treppe mit Teppich belegt werden soll und nicht saniert werden soll/kann. Wollte eigentlich nur wissen ob es in diesem Fall Pattex unbedenklich ist oder man in durch einen anderen Kleber ersetzen kann.

    Was soll's , vergesst es einfach.
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 02.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, Du darfst mit diesem Benehmen lieber anderswo spielen gehen.

    :closed: und Platzverweis
     
Thema: Holztreppe mit Teppich belegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holztreppe mit teppich verkleiden

    ,
  2. teppich für alte h8lztreppe

Die Seite wird geladen...

Holztreppe mit Teppich belegen - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  2. Alte Holztreppe ausbauen und im Anbau wieder aufbauen

    Alte Holztreppe ausbauen und im Anbau wieder aufbauen: Hallo, Und zwar folgendes: Wir werden Anbauen, in Holzständerbauweise. Nun hätten wir die Möglichkeit eine schöne Holztreppe aus einem...
  3. Holztreppe: Renovierung und Lackwahl

    Holztreppe: Renovierung und Lackwahl: Hallo liebes Forum, welche qualitativ hochwertigen Treppenlacke könnt ihr für die Renovierung einer Holztreppe empfehlen? Habt ihr Tipps, wie...
  4. Holztreppe Acrylfuge

    Holztreppe Acrylfuge: Hallo, der Schreiner hat vor kurzem unsere Holztreppe eingebaut. Leider sind die Abstände zur Wand sehr unregelmäßig und breit, an einigen...
  5. Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie?

    Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Fertighaus (Platz) dessen Innentreppe zum 1.Stock mit Teppichboden belegt ist. Da uns der Teppichboden nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.