Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren?

Diskutiere Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mein Keller mit Poroton Keller Plan 36,5 geklebt muß ich noch isolieren oder reicht die Dickbeschichtung gegen Nässe.MFG Marc

  1. #1 Unregistriert, 03.04.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe mein Keller mit Poroton Keller Plan 36,5 geklebt muß ich noch isolieren oder reicht die Dickbeschichtung gegen Nässe.MFG Marc
     
  2. #2 simones, 04.04.2005
    simones

    simones Gast

    Die Isolierung ist gegen die Wärmeabgabe. Die Beschichtung gegen die Feuchtigkeit. Sie verwechseln da was.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    Isolierung
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Eine Isolierung oder Isolation ist eine Absonderung, eine Getrennthaltung (z. B. von Infektionskranken oder Häftlingen). Der Begriff steht aber auch für Abkapselung, Vereinzelung und Vereinsamung (eines Individuums innerhalb einer Gruppe) und für die Abgeschiedenheit eines Gebietes (von Verkehrswegen, von der Kultur usw.).

    Das Verb isoliert wurde aus dem franz. isoler entlehnt, das aus dem ital. isolare stammt, von isola (Insel) abgeleitet und bedeutet eigentlich: zur Insel machen.

    Inhaltsverzeichnis [AnzeigenVerbergen]
    1 Technische Bedeutung

    2 Biologische Bedeutung

    3 Politische Bedeutung

    4 Sozialpsychologische Bedeutung

    5 Medizinische Bedeutung

    [Bearbeiten]
    Technische Bedeutung
    Im technischen Sinne ist eine Isolierung ein Mechanismus zur Verhinderung des Durchgangs von Strömen (Gas, Elektrizität, Wasser).

    Eine Bauwerksisolierung sind Maßnahmen, wie Anstriche, die das Eindringen von Nässe verhindern.
    Eine Wärmeisolierung von Gebäuden oder Bauteilen bezeichnet man korrekt als Wärmedämmung.
    In der Elektrotechnik ist eine Isolierung der Schutz der stromführenden Teile gegen Berührung. Siehe: Isolator, Isolierband, Optische Isolation
    Als isoliert bezeichnet man luftleere Behälter, d.h. solche, in denen sich ein Vakuum befindet.
    [Bearbeiten]
    Biologische Bedeutung
    In der Biologie gilt die Isolierung als eine der Ursachen für die Evolution (nach Charles Darwin). Siehe: Isolation (Biologie).

    [Bearbeiten]
    Politische Bedeutung
    Unter Isolationismus versteht man die Bestrebung eines Staates, sich politisch vom Ausland abzusondern.

    [Bearbeiten]
    Sozialpsychologische Bedeutung
    Unter sozialer Isolation versteht man einen Mangel an sozialen Kontakten.

    [Bearbeiten]
    Medizinische Bedeutung
    Isolierung ist in der Infektiologie eine Maßnahme zur Verhütung von Infektionen (s.a. Quarantäne).
    :)
     
Thema:

Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren?

Die Seite wird geladen...

Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Plan Haus ohne Keller mit Nebengebäude - bitte um Eure Meinungen!

    Plan Haus ohne Keller mit Nebengebäude - bitte um Eure Meinungen!: Hallo liebe Forengemeinde, mein Mann und ich möchten nächstes Jahr zu bauen beginnen und zwar soll es ein Fertigteilhaus mit Doppelcarport ohne...
  3. Neubau Projekt EFH ohne Keller - Plan auf grobe Schnitzer prüfen

    Neubau Projekt EFH ohne Keller - Plan auf grobe Schnitzer prüfen: Hallo zusammen, nach einigem Lesen konntet ihr mich doch nicht verschrecken auch mal einen Plan hoch zu laden. Der Plan ist von einem Architekten...
  4. EFH-Plan 168 m2 + Keller: Meinungen?

    EFH-Plan 168 m2 + Keller: Meinungen?: Hallo! Nach mehreren Iterationen sind wir zu diesem Plan gekommen: [ATTACH] Der ist auch schon mit Baumeistern besprochen, statisch in...
  5. Wie plane ich meine Keller

    Wie plane ich meine Keller: Hallo auch hier... Ich plane wie schon andernorts beschrieben einen Keller unters Haus. Ziel soll sein darin einen HWR und evtl. einen Wohnraum...