Stromanbieter?

Diskutiere Stromanbieter? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Quatsch es gibt sogar kleine Gemeinden die ihren Strom selbst einkaufn und zwar deutlich billiger. Handeln direkt i. Rotterdam ....deutlichwas...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....deutlichwas immer das bedeutet, ...im Einkauf, lässt vermuten, dass die Durchleitungspreise noch nicht dabei sind.
    Kann man auch hier haben, ne Strombörse haben wir auch....
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Immer komplette Jahre (logisch), und wenn möglich die letzten 3 Jahre. Falls verfügbar, auch die ersten 3 Anlaufjahre. Man muss möglichst viel Zahlenmaterial beschaffen, was leider nicht immer einfach ist.

    Ich schicke Dir mal eine PN.

    Gruß
    Ralf
     
  3. jowi76

    jowi76

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhändler
    Ort:
    Berlin
    Die Diskussion kommt mir auch rechtzeitig nützlich, bin seit 4 Jahren mit Vattenfall und wollte jetzt den Anbieter wechseln, ich bin aber überfordert von dem riesigen Auswahl. Ich kenn mich gar nicht gut aus mit solchen Sachen, wollte schon einen "grünen" Anbieter haben. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Energiegut? Das scheint mir am günstigsten und hat anscheinend keine Kundigungsfrist...
     
  4. #24 ReihenhausMax, 10.01.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ja, positive. Lief alles problemlos. Bin momentan bei einem Anbieter, der
    kurzfristig mal ein Schnäppchenangebot hatte, hab eben zum 1.4. wieder
    gewechselt; mal schaun, ob das auch wieder reibungslos funktioniert.
    Ich hab da auch lange Scheu vor gehabt, aber es ist wirklich idiotensicher
    und nicht zu vergleichen mit dem Stress, den man mit Telefon/Internet
    Anbietern schnell mal haben kann.
     
Thema:

Stromanbieter?

Die Seite wird geladen...

Stromanbieter? - Ähnliche Themen

  1. Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

    Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI: Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang...
  2. Stromanbieter für Wärmepumpen

    Stromanbieter für Wärmepumpen: Hallo zusammen, ich vergleich die letzten Tage immer mehr die Stromanbieter bzgl. eines Wechsel. Kann es sein dass viele gar nicht mehr die...
  3. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Ich habe eine Frage - hat schon mal von euch jemand versucht den Stromanbieter zu wechseln ? Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken... aber...
  4. Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln

    Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln: Hallo, ich weiß nicht so recht, ob mein Anliegen in dieser Kategorie richtig aufgehoben ist. Bitte ggf. verschieben. Zum Thema: Ich habe...
  5. Stromanbieter im Neubau

    Stromanbieter im Neubau: Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den...