Kaminofen der Firma xxxxx in der Hand von xxxxx ****?

Diskutiere Kaminofen der Firma xxxxx in der Hand von xxxxx ****? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, Wir haben auf einer Messe einen Kaufvertrag über einen Heizkamin der Firma xxxxxxx abgeschlossen (zu einem sehr guten Preis inkl....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Memento, 03.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hallo Leute,

    Wir haben auf einer Messe einen Kaufvertrag über einen Heizkamin der Firma xxxxxxx abgeschlossen (zu einem sehr guten Preis inkl. Heizungsunterstützung, freie Materialwahl etc...). Der Planer war bei der Architektin (ohne uns) um den Standort zu wählen, zwecks Standort des Heizkamins (Wandkamin, Raumteiler oder Eckaufstellung) und des Hauskamins. Nun haben wir einen Plan erhalten und sollen 45% Anzahlung leisten (Ist im Kaufvertrag auch so angegeben). Ich habe daraufhin eine Mail geschrieben, dass wir ja noch nichtmal Material, Form etc.. besprochen haben. Darauf habe ich eine Antwort erhalten, dass der Planer bereits bei der Architektin war und er nun fertig geplant ist und die Anzahlung fällig wird?? Liefertermin wird wohl erst Frühjahr 2013 sein von unserer Seite aus.

    Alles nicht so tragisch aber jetzt kommt der Hammer. Der Brief ist von einem Herrn xxxxxxx unterschrieben! Der ein oder andere wird die insolvente Firma xxxxx wohl kennen! Ich habe nun schiss, dass wir nie einen Ofen bekommen wenn wir zahlen! Es sind knapp 6000€

    Die ursprüngliche Firma xxxx ist ja insolvent und hat nun einen Neustart mit neuer Führung gestartet aber scheinbar macht Herr xxxxx mit anderen Gmbh's weiter unter anderem ist er auch Geschäftsführer bei xxxxxxx

    Ich habe ja bei Abschluss geglaubt, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, da der Mann auf der Messe mit Nachnamen xxxxxxxx heisst und ich gefragt habe ob er der Geschäftsführer ist, dies wurde mit "ja" beantwortet. Er ist jedoch lediglich der Vertriebs-Geschäftsführer und der Hauptsitz ist in xxxxxxx und nicht in xxxxxxxxxxxxx Somit habe ich keinen Verdacht geschöpft, dass es sich um **** handeln könnte.

    Kennt jemand die Firma xxxxxxxxxxx und hat Erfahrung oder Lösungsvorschläge! Sollen wir einen Antwalt einschalten um da rauszukommen?

    Kann ich irgendwie rausfinden ob die Firma xxxxxxxx bereits in einem Insolventsverfahren ist? Ansonsten würde ich versuchen so schnell wie möglich den Fußboden im Wohnzimmer fertigzugstellen und möglichst den Kamin dieses Jahr noch zu bestellen, dann hab ich wenigstens das Material da!

    Warum wird hier xxxxxx ohne leerzeichen durch **** ersetzt

    Viele Grüße und eine schönes neues Jahr
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Vielleicht bist Du so gut und liest die NUBs und hältst dich bitte dran.

    Gruß Lukas
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei 6000 Euro würd ich schleunigst die Papiere zusammenpacken und zum Rechtsanwalt tragen...
     
  4. #4 Memento, 03.01.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mann sollte doch andere warnen können ich habe ja nichts schlimmes über die Firma geschrieben oder sie beschuldigt sondern nur meine Ängste ausgedrückt
     
  5. #5 wasweissich, 03.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das **** wird schon seine gründe haben ....

    und wenn du jemanden warnen wilst , mit irgendwelchen nicht beweisbaren vermutungen , läuft der forumbetreiber gefahr abgemahnt zu werden und das kann teuer werden.

    wenn du robin hood spielen willst , dann mach doch ein eigenen warnblog auf , für den du dann gerade stehen kannst ...
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    @Memento

    Das ist nicht zu diskutieren! Fertig!
     
  7. #7 Memento, 03.01.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Die Anfrage sollte lediglich aufzeigen ob jemand die Firma kennt da eben sich herausgestellt hat das die Firma in der Hand des vor kurzem in insolvent gegangenen Ofenbauers mit den vier Buchstaben ist. Man aber auf Grund des mir vorgestellten Geschäftsführers, Firmensitz und Firmenname nicht auf den Herrn mit den vier Buchstaben im Nachnamen schließen konnte.

    Wieso darf eigentlich Wienerberger, Schlagmann etc.. genannt werden? Auch Herr Thalhammer macht hier ordentlich Werbung für gefüllte Ziegel?
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Mach Dein eigenes Forum auf.
     
Thema:

Kaminofen der Firma xxxxx in der Hand von xxxxx ****?

Die Seite wird geladen...

Kaminofen der Firma xxxxx in der Hand von xxxxx ****? - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  4. Kaminofen bei uns möglich?

    Kaminofen bei uns möglich?: Hallo zusammen, wir haben damals ein Altbau gekauft und Kernsaniert mit Wärmepumpe und FBH. Für die Übergangszeit haben wir uns gedacht ein...
  5. Gasbeton als Fundament für Kaminofen

    Gasbeton als Fundament für Kaminofen: Hallo, ich möchte einen Kaminofen (160 kg) auf meine Kleinische Decke stellen. Für den Höhenausgleich zum Fertigfußboden von ca. 15 cm habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.