wie Gaube dämmen?

Diskutiere wie Gaube dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin, im ZUge meiner Kernsanierung stehe ich ein wenig ratlos vor meiner Gaube. Sie besteht nur aus Spanholzplatten und ich denke es sind unter...

  1. #1 Shockabuku, 04.01.2012
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    moin,

    im ZUge meiner Kernsanierung stehe ich ein wenig ratlos vor meiner Gaube. Sie besteht nur aus Spanholzplatten und ich denke es sind unter dem Schiefer max. 6 cm Wolle + Teerpappe. Macht es Sinn die Gaube von Innen zu dämmen? Wie und womit sollte ich das tun? Eine Lage 100er Fassadendämmplaten und dann Dampfsperre+Rigibs oder 160er Isover mit Lattenaufbau?[​IMG]
     
Thema:

wie Gaube dämmen?

Die Seite wird geladen...

wie Gaube dämmen? - Ähnliche Themen

  1. OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau

    OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau: Hallo zusammen, unser Haus hat ein Mansardendach und im 1.OG ist der Dachbereich mit OSB-Platten ausgebaut worden. Da leider OSB-Platten verbaut...
  2. Gauben innen dämmen

    Gauben innen dämmen: Hallo, mein Dach ist mit 22er Sparren ausgeführt. Meine Gauben mit 16er Sparren. Meine Idee wäre nun gewesen die Gaubenseiten mit eben 16er...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Gaube dämmen und verkleiden - aber wie?

    Gaube dämmen und verkleiden - aber wie?: Hallo Ihr Bauexperten, ich stehe vor einem Problem (eigentlich vor vielen) und benötige mal Eure Hilfe. Ich bin dabei, das Haus meiner Oma zu...