Fassade imprägnieren sinnvoll?

Diskutiere Fassade imprägnieren sinnvoll? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte Fachmänner, ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem "feuchte Wand". Und zwar handelt es sich um den Giebel meines Hauses,...

  1. #1 DannyA4, 05.01.2012
    DannyA4

    DannyA4

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    19288
    Sehr geehrte Fachmänner,

    ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem "feuchte Wand".
    Und zwar handelt es sich um den Giebel meines Hauses,
    welcher im Innenbereich auf ca. 1m Höhe feucht ist.

    Als Verursacher habe ich jetzt die Aussenfassade im Blickfeld,
    welche die volle Wetterseite ist.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese aus einem 24er
    Mauerwerk, ca. 4cm Styrodur und davorgeklebten Riemchen besteht.

    Ich nehme an, dass Schlagregen gegen die Fassade trifft, sich durch die Putzfugen saugt und zwischen Riemchen und Dämmung runter bis auf den Sockel läuft und dort in die eigentliche Wand einzieht. :irre

    Ich habe von der Möglichkeit gehört, die Fassade zu imprägnieren...wäre das eine sinnvolle Maßnahme in meinem Fall?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Gruß
    Danny
     
  2. #2 DannyA4, 05.01.2012
    DannyA4

    DannyA4

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    19288
Thema: Fassade imprägnieren sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imprägnieren fassade

    ,
  2. außenwand imprägnieren sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Fassade imprägnieren sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  5. Neu verputzte Fassade streichen oder imprägnieren

    Neu verputzte Fassade streichen oder imprägnieren: Hallo. Wir haben vor etwa 6 Wochen den Putz einer Außenwand abgeschlagen und neu mit Hagalith verputzt. Nun saugt der Putz aber doch stärker den...