Tapezierte Ecke: Eckprofil drauf

Diskutiere Tapezierte Ecke: Eckprofil drauf im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 Durchgänge von einem Zimmer zum Anderen, sieht aus, wie eine Tür, nur ohne Zarge und Tür. Dies ist bereits alles tapeziert in...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe 2 Durchgänge von einem Zimmer zum Anderen, sieht aus, wie eine Tür, nur ohne Zarge und Tür. Dies ist bereits alles tapeziert in Grau und weiss auf der anderen Seite.

    Leider sehen die Ecken nicht so gut aus und suche eine Lösung, um die Ecken nachträglich zu verschönern. Dazu habe ich im Baumarkt Eckprofile gesehen, die aber 10mm jeweils haben in weiss und auch in Alu. Ich bin mir nicht sicher, ob dies das Richtige ist für drauf. Es sollte ja nicht besonders auffallen später...

    Was mache ich hier am besten drauf?

    Merci
    Eric
     
  2. #2 coroner, 05.01.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Gesehen habe ich das schon mit diesen Profilen. Aber eher im Bürobereich bzw.
    in Fussboden nähe in Alu als Stossschutz.
    Eine Zarge ohne Bänder würde mir persönlich besser gefallen :) :bierchen:
     
Thema:

Tapezierte Ecke: Eckprofil drauf

Die Seite wird geladen...

Tapezierte Ecke: Eckprofil drauf - Ähnliche Themen

  1. Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar

    Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar: Hallo zusammen, Ich hab im Rahmen der Renovierung im Wohnzimmer neu tapezieren und Streichen lassen. Der Malerbetrieb hatte mir statt Putz...
  2. Putz löst sich unter neu tapezierter wand

    Putz löst sich unter neu tapezierter wand: Hallo. Hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden. Also darum schrieb ich es hier rein. Und zwar habe ich vor gut 3 Wochen eine Wand...
  3. Tapeziert - Was habe ich falsch gemacht?

    Tapeziert - Was habe ich falsch gemacht?: Hallo! Ich habe zum ersten Mal tapeziert. Genommen habe ich eine Vlies-Rauhfaser Tapete von "Erfurt". Ich habe die Wand einkekleistert, nicht die...
  4. Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand

    Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (Bj. 1950), wo ich gerne vor dem Einzug ein paar Datenkabel unterputz in Schlitzen verlegen...
  5. Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin

    Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin: Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem eine Wohnung erstanden, die essentiell ihrem Bauzustand von 1970 entspricht. Dementsprechend wird sie vor...