Reaktionszeit Garagentor wenn über Taster betätigt wird

Diskutiere Reaktionszeit Garagentor wenn über Taster betätigt wird im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Sectionaltor der Fa. HXXXXXN mit einem Supra Matic P Serie 2 Antrieb soweit alles schön und gut letzte Woche war...

  1. #1 mark9500, 05.01.2012
    mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Sectionaltor der Fa. HXXXXXN mit einem Supra Matic P Serie 2 Antrieb soweit alles schön und gut letzte Woche war nun noch der Elektriker da und hat ein Codeschloß sowie einen normalen Taster angeschlossen um das Garagentor aus der Garage öffnen zu können. Weis jemand welche Schaltzeit normal ist bis der Antrieb reagiert, unser Antrieb benötigt ca. 2-3 sec. gedrückten Taster bis es öffnet bei nem Arbeitskollegen funktioniert das mit einmal kurz tippen.

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 wasweissich, 05.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    rechnen wir mal ....

    250 (tage) x 2,5 sec = 10 minuten und 25 sekunden , die du gegenüber deinem arbeitskolegen im jahr verlierst , ist ja schon nahe an einer katastrofe ... :shades

    dafür hast du den vorteil , dass das ding bei zufälligem unbeabsichtigtem berühren nicht sofort losgeht ....
     
  3. #3 coroner, 05.01.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Also bei meinem Torantrieb konnte ich genau das einstellen.
    Wusste zwar nicht wozu das gut ist, aber mein Test auf 5 sec. Verzögerung hat
    nach kürzester Zeit die ganze Familie genervt :D
     
Thema:

Reaktionszeit Garagentor wenn über Taster betätigt wird

Die Seite wird geladen...

Reaktionszeit Garagentor wenn über Taster betätigt wird - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Fußbodenheizung mit schneller Reaktionszeit

    Fußbodenheizung mit schneller Reaktionszeit: Hallo, bei folgendem System http://www.speichertechnik.com/lithotherm/index.html kann man sich angeblich einen klassischen Estrich über...
  5. Reaktionszeit des Zirkomat?

    Reaktionszeit des Zirkomat?: Hallo liebe Forianer, aktuell stellt sich für uns die Frage, ob unsere Zirkulationsleitung über eine Zeitschaltuhr oder über ein...