Deckenstrahler in Dachüberstand

Diskutiere Deckenstrahler in Dachüberstand im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forengemeinde, Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade unser Einfamilienhaus und planen in der momentanen...

  1. #1 kabelgerd, 05.01.2012
    kabelgerd

    kabelgerd

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Cloppenburg
    Hallo Forengemeinde,

    Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.

    Wir bauen gerade unser Einfamilienhaus und planen in der momentanen Rohbauphase unsere Aussenbeleuchtung.

    Wir hätten ganz gerne rund ums Haus Strahler im Dachüberstand. Wir haben allerdings kein waagerecht geschlossenes Gesims sondern haben die Dachschräge so gelassen, dass die Sparren sichtbar bleiben. Darüber ist weiss vertäfelt.

    Gibt es eine Art Aufsatzstrahler der quasi in der Dachschräge auf die Vertäfelung montiert wird aber trotzdem so geschwenkt werden kann das er senkrecht nach unten scheint? Er sollte nach Möglichkeit nicht so wuchtig sein.

    Weiss jemand ob es so etwas gibt oder ja vielleicht sogar eine bessere Idee? Ich konnte So beschriebene Lampen nirgendwo finden und stelle mich schon darauf ein das wir Wandleuchten im Schraegenbereich montieren müssen.

    Danke und Gruß,

    Bernd
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar gibts auch derartige Aufbauleuchten, z.B. mit Gelenk.
    Alles nur ne Preisfrage...

    Oder man montiert gewöhnliche solche einfach senkrecht, z.B. auf einem passend gebogenen Stahlwinkel.
     
Thema:

Deckenstrahler in Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Deckenstrahler in Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Austausch unserer GU4 Halogen-Deckenstrahler gegen LED Leuchtmittel

    Austausch unserer GU4 Halogen-Deckenstrahler gegen LED Leuchtmittel: Hallo zusammen, wir haben in Küche, Flur und Bad jeweils 6 Halogenstrahler (GU 4) in der Decken sitzen, die ich gerne gegen LED Strahler...
  3. LED-Deckenstrahler zwischen Rigips und Dampfsperre

    LED-Deckenstrahler zwischen Rigips und Dampfsperre: Hallo, der Trockenbau ist bei unserem Neubau abgeschlossen. Ich habe nun den Wunsch in der Decke im Bad noch LED-Einbaustrahler einzubauen....
  4. Deckenstrahler + Dampfbremse

    Deckenstrahler + Dampfbremse: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoß auszubauen. Die Konstruktion ist folgendermaßen vorgesehen: Dachsparren mit Isolierung...
  5. Halogen Deckenstrahler im Bad / Hochvolt oder Niedervolt?

    Halogen Deckenstrahler im Bad / Hochvolt oder Niedervolt?: Hallo, ich möchte in der Decke unseres Badezimmers ca. 10 Halogenstrahler einbauen. Ein Strahler sitzt unmittelbar oberhalb der Dusche. Es...