Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke

Diskutiere Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach meinem Feuchtigkeitsproblem Winter 2010 kommt es leider immer noch zu Feuchtigkeit auf dem Dachboden unter den V100...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 POLow6N, 05.01.2012
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo zusammen,

    nach meinem Feuchtigkeitsproblem Winter 2010 kommt es leider immer noch zu Feuchtigkeit auf dem Dachboden unter den V100 Platten.

    Jetzt hatte ich meinen Statiker da, weil ich den Rat von Gunther leider nicht mehr umgesetzt bekomme (Folie unter der Balkenlage durchziehen) oder nur mit extremem Schaden an der fertigen Bausubstanz.
    Er hat mir jetzt folgende Dämmung empfohlen. Glaswolle raus und dann nochmal die Balkenlage eingepackt wie bei einer nachträglichen Dachdämmung. Dadurch wäre nach oben alles dicht.

    Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Hat das schon mal jemand so gemacht hier im Forum?

    Hier auf dem Bild dargestellt:

    [​IMG]

    Platten würden dann unverschraubt einfach auf die Folie gelegt werden.

    Befürchte nur, dass die Balken dann faulen wenn ich das ganze von oben wieder begehbar machen möchte.

    Wobei hier bei dem Bauder System sogar ja nochmal eine Aufsparrendämmung nachträglich durchgezogen wird.

    [​IMG]
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der teufel steckt im Detail. Holen Sie lieber einen Fachmann, dann klappt es auch mit der Bauphysik. Ich habe bisher in den seltesten Fällen erlebt, das eine nachträglich eingebaute Dämmung incl aller Folien von einem Laien vernünftig ausgeführt wurde. Im Regelfall steht der Fachbetrieb ein paar Jahre später für die weitaus teurere Sanierung dann sowieso vor der Tür...:bau_1:
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bitte hier weitermachen
     
Thema: Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischensparrendämmung nachträglich

    ,
  2. nachträgliche zwischensparrendämmung

    ,
  3. oberste geschossdecke trittschall

    ,
  4. geschossdecke zwischensparrendämmung
Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Zwischensparrendämmung obere Geschossdecke - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  5. Nacahträglich eine Unterspannbahn bei Zwischensparrendämmung

    Nacahträglich eine Unterspannbahn bei Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Daher hier nochmal mein Anliegen. Wir haben geplant die alte Dämmung unseres...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.