Dämmung uneben

Diskutiere Dämmung uneben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe folgendes Problem bei mir kommt im Obergeschoss eine Fußbodenheizung Der Aufbau sieht wie folgt aus 3cm Styropor Dämmung 3cm...

  1. #1 Rucotchet, 05.01.2012
    Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Hallo ich habe folgendes Problem bei mir kommt im Obergeschoss eine Fußbodenheizung
    Der Aufbau sieht wie folgt aus
    3cm Styropor Dämmung
    3cm schütz ultra tak Dämmung*
    16 mm Rohr*
    6 cm Zementesstrich
    Nun hab ich folgendes Problem:*
    Ich habe eine Lüfttungsanlage, die dafür vorgesehen Rohre sind 5cm hoch
    Und liegen direkt auf dem Boden.
    Nun muste ich an diesen stellen die komplette Dämmung weglassen
    Ich wollte diese dann mit perlite ausschütten jedoch fliegt diese teilweise unter die ultratakk platten
    So das diese an den Rändern hochkommen ca1bis2cm
    Meine Idee ist jetzt die Heizungsrohre zu verlegen und die perlite hinterher nass zu machen
    Und über die Lüftungsrohre zu kleben.
    Jedoch liegt dann der Zementestrich direkt auf der Perlite ist das zulässig?
    Eine Trennschicht aus Folie kann ich dann nicht mehr drüber machen.
    Bitte um schnelle Hilfe
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    AWG-Pillen sind frei verkäuflich.

    Egal was du machst, du baust Schallbrücken ein. Wenn dir das eh egal ist, besorg gebundene Schüttung anstelle von Perlite und kleb die Platten mit Montagekleber zusammen.

    Frage nach Planung verkneife ich mir. Antwort ist mir klar.
     
Thema:

Dämmung uneben

Die Seite wird geladen...

Dämmung uneben - Ähnliche Themen

  1. Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung

    Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unseren Altbau. Alter Estrich ist raus, dabei haben wir festgestellt, dass die Stahlträger des Bodens ca 30...
  2. Dämmung unebene oberste Geschossdecke

    Dämmung unebene oberste Geschossdecke: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem alten Haus (1837, Bruchstein Außenwände) die oberste Geschossdecke dämmen. Diese hat eine Betonoberfläche...
  3. Dämmung und Estrich auf unebener Betondecke

    Dämmung und Estrich auf unebener Betondecke: Folgende Ausganssituation: Ich habe im Bad im EG den 50er Jahre Estrich bis auf die Betondecke rausgehauen. (4,5 qm) Dort war ca. 8cm...
  4. Dämmung unter Estrich - Boden uneben

    Dämmung unter Estrich - Boden uneben: Hallo, in unserem Keller bekommen wir demnächst Estrich. Zuvor werden noch ca. 6cm EPS ausgelegt. Kein Trittschall. Jedenfalls wurde unser...
  5. Unebenheiten unter Dämmung

    Unebenheiten unter Dämmung: Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage zu meinem Neubau, und zwar habe ich auf der Bodenplatte eine Schweissbahn verlegen lassen, diese...