Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fensterfront in Südlage 2 mal 2900 * 2100

Diskutiere Fensterfront in Südlage 2 mal 2900 * 2100 im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Fernmeldetechniker
    Beiträge
    14

    Fensterfront in Südlage 2 mal 2900 * 2100

    Worauf muss ich achten und welcher Fenstertyp wäre am besten?
    Bei Berücksichtigung :
    Im Winter den Wärmeverlust und im Sommer das es nicht zu warm in der Wohnung wird.
    bei 3-fach Verglasung gibt es da eine verzerrte Wahrnehmung ?
    Zu dunkel wegen Beschichtung der Gläser?

    Beanspruchungsgruppe A ? was sagt diese aus?

    vielen Dank im voraus
    toni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterfront in Südlage 2 mal 2900 * 2100

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    einteilig, mehrteilig, öffenbar?

    3-fach verglasung hat die größten wärmedämmeigenschaften.

    im sommer hilft dir nur ein außenliegender sonnenschutz optimal.

    was meinst du mit - zu dunkel wegen beschichtung der gläser? es gibt heute sonnenschutzgläser, die viel licht, aber weniger wärme durchlassen. wie gesagt, ist der außenliegende sonnenschutz....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beruf
    IT Systementwicklung
    Beiträge
    163
    Hallo Rolf,

    mit zu dunkel meint er vielleicht, dass ihm der Fensterbauer gesagt hat, 3-Fach Verglasung lässt tendenziell weniger Licht hindurch. Auch mir wurde das mehrfach als Negativpunkt genannt, aber obs stimmt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Fernmeldetechniker
    Beiträge
    14
    Danke für die schnellen Antworten
    der Fensterbauer sprach von einer "silberdampfbeschichtung", glaube ich.
    die Fenster sind feststehende. 290*210 komplett Glas ( UG 0,6 6/14/6/14/6 )
    kann hier eine verzerrte Durchsicht entstehen ( Prismawirkung ) ?
    kommt da wirklich viel weniger Licht durch?
    Wegen den Blumen.
    mfg
    Toni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Wegen den Blumen


    Südlage !
    Da würde ich mir eher Sorgen um den Wasserverbrauch wegen Gieß-Häufigkeit und um das Vertrocknen der armen Viecher machen ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    Praxiserfahrung mit 3-fach Gläsern:

    - den Blumen geht es nicht nur zur Südseite gut
    - den kleinen Helligkeitsunterschied merkt man an helligen Tagen, wenn man einen Fensterflügel aufmacht und somit den direkten Vergleich hat

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Dillenburg
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von fmw6502 Beitrag anzeigen
    Praxiserfahrung mit 3-fach Gläsern:
    - den Blumen geht es nicht nur zur Südseite gut
    - den kleinen Helligkeitsunterschied merkt man an helligen Tagen, wenn man einen Fensterflügel aufmacht und somit den direkten Vergleich hatGruß Frank Martin
    Naja man kann nicht alles auf einmal im Leben haben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    829
    Silberbedampf? Sind das normale 3fach Verglasungen oder Sonnenschutz Verglasungen?

    3-fach Verglasungen haben den sehr großen Vorteil, das sie auch im Winter innen "warm" sind. Das macht sich in einem wesentlich angenehmeren Wohnklima bemerkbar und ich habe beobachtet, das wir mit geringeren Innentemperaturen die gleiche "Wohlfühlwärme" haben. Ich schätze mal so ungefähr das wir etwas mehr als 1°C mit der Temperatur runter gegangen sind. Exakte Werte gibt es natürlich nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    silver building - im wohnhaus - das würde ich sehr genau überlegen, ob ich mich darauf einlasse.

    lass dir von deinem fensterbauer alternative glasmuster zeigen, aber nicht die silberlinge. allein gestalterisch anzuzweifeln.

    es gibt keine aussage zum aussenliegenden sonnenschutz, geht, geht nicht, gewünscht, nicht gewünscht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen