Wasser läuft durchs Fenster

Diskutiere Wasser läuft durchs Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen Fenstern und hoffe, das mir hier vielleicht ein Experte weiterhelfen kann: Jetzt, wenn...

  1. #1 zivilars, 06.01.2012
    zivilars

    zivilars

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Fenstern und hoffe, das mir hier vielleicht ein Experte weiterhelfen kann: Jetzt, wenn es stark regnet und stürmt, läuft durch alle meine Fenster rechts unten Wasser aus. Irgendwo im Rahmen muß es sich stauen bzw. nicht richtig ablaufen - ich weiß als Laie aber leider nicht, wie ich dies beheben kann. Ich hänge zur Veranschaulichung ein Foto an und habe das Gefühl, daß das Wasser in das bronzefarbenen Teil läuft und von dort heraus. Wenn nicht dort, dann irgendwo in den anderen Spalten.

    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was zu tun ist? Muß ich einen Spezialisten rufen? Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich einfach wissen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich ganz herzlich im voraus für die Mühe!!
     
  2. #2 Gast036816, 06.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die dichtungen alle einmal reinigen und mit silikonspray einpflegen.

    fachmann - fensterbau - kommen lassen und die fenster einstellen lassen und richtig justieren.

    wenn dann noch niederschlag eintritt, dann muss tiefer ergründet werden.

    das bild zeigt einen tropfen im falzraum, bis dahin kann wasser eintreten.
     
  3. #3 zivilars, 06.01.2012
    zivilars

    zivilars

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das werde ich mal versuchen und hoffe, so zum Erfolg zu kommen. Danke und ein schönes Wochenende!
     
  4. #4 zivilars, 06.01.2012
    zivilars

    zivilars

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    P.S.: Der Tropfen ist mißverständlich, den meinte ich nicht. Das Wasser läuft richtig rechts unten in den Raum. Auch das Innenteil des bronzefarbenen Teils ist feucht - wenn das eigentlich nicht sein darf, läuft es dort von hinten durch die Öffnung rein und dann vorne raus. Aber wie gesagt: Ich werde es jetzt erst mal mit dem Ratschlag versuchen zu beheben. Vielen Dank noch mal. (Und Pardon für den Ergänzungspost hinterher - ich kann meine ursprüngliche Antwort leider nicht editieren, liegt vielleicht daran, daß ich neues Forenmitglied und noch nicht komplett freigeschaltet bin ...)
     
  5. #5 ralph12345, 10.01.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wie sieht es denn bei Regen in der Rinne aus, wo jetzt ein Tropfen drin ist? Ist die voll und läuft über? Ist das Loch zur Entwässerung verstopft?
     
Thema: Wasser läuft durchs Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser kommt unter fenster durch

    ,
  2. dachfenster unten li läuft wasser rein

    ,
  3. wasser durchs fenster

    ,
  4. wasser kommt unter frnster,
  5. erkerfenster läuft wasser rein,
  6. kellerfenster kommt wasser durch,
  7. durch fenster kommt wasser,
  8. kellerfenster läst regen durch,
  9. wasser tritt ein durch fensterrahmen,
  10. Wasser drückt sich durch fenster,
  11. fenster lässt regen durch,
  12. wasser läuft bei regen am Fenster rein,
  13. fenster wasser läuft rein,
  14. fenster Wasserläuft rein laub,
  15. Wasser kommt aus Fensterwand raus,
  16. Wasser dringt über dem fenster ein,
  17. dachfenster es regnet rein,
  18. wasser läuft durch Fenster,
  19. kellerfenster wasser läuft rein,
  20. wasser tritt am fenster ein,
  21. wasser drückt durchs fenster,
  22. kellerfenster wasser,
  23. Wasser läuft in das Fenster ein,
  24. kann wasser durch kellerfenster,
  25. wasser kommt durch Fenster
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft durchs Fenster - Ähnliche Themen

  1. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  2. Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang

    Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang: Hallo, an unserer Tür fällt uns seit kurzer Zeit etwas merkwürdiges auf: Es scheint Wasser an der Außenwand der Tür herab zu laufen. Zunächst...
  3. Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung

    Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, leider haben wir bei Starkregen v.a. bei starkem Wind immer wieder feuchte Wände innen unterhalb der Kellerfenster. Nachdem wir...
  4. Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab

    Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab: Hallo zusammen, ich habe nun erfolglos tagelang recherchiert und etliche Beiträge gelesen, jedoch passt nichts zu meinem Problem. Das Wasser der...
  5. Wasser läuft durchs Kellerfenster, Lichtschächte installieren?

    Wasser läuft durchs Kellerfenster, Lichtschächte installieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringenden Rat. Wir haben ein Problem mit unserem Keller. Zwei Keller Fenster (noch die einfachen StahlBlech...