Windgeräusche Rohbau

Diskutiere Windgeräusche Rohbau im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Objekt, Fenster und Dach ist schon komplett. Eine Dusche und Badewanne sind installiert. Eine Hausbelüftungsanlage mit zentraler...

  1. #1 mulle78, 06.01.2012
    mulle78

    mulle78

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    HH
    Hallo, in meinem Objekt, Fenster und Dach ist schon komplett. Eine Dusche und Badewanne sind installiert. Eine Hausbelüftungsanlage mit zentraler Ventialationseinheit und Zu-/Abluftrohren in allen Räumen ist mit Leerrohren verbunden. Nun habe ich im Bad, in dem die Wannen schon verbaut sind starke trompetenartige tiefe Windgeräusche, so meine Vermutung. Ich habe im Spitzboden mal mein Ohr in der nähe des Dunstrohrs an den Fallstrang gehalten und konnte keine Resonsanzen feststellen. Auch mit dem Ohr an den Lüftungsöffnungen habe ich nichts gehört. Ich konnte nur fest stellen dass es im Bad am lautesten ist. Selbst beim Schließen aller Fenster und der Hauseingangstühr. Innentüren sind noch nicht verbaut.

    Was sind denn die plausibelsten Geräuschquellen, wenn mann an den Lüftungsöffnungen selsbt und am Dunstrohr nichts hört? Meine Vermutung ist noch die Abwasserleitungen der Wannen, da ja noch kein Wasser in den geruchsverschlüssen steht, da werde ich heute abend mal testen in dem ich Wasser einfülle...
     
Thema: Windgeräusche Rohbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geräusche abwasserleitung trompeten

    ,
  2. lüftung abwasserleitung macht geräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Rohbau - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Dachgeschoss

    Windgeräusche Dachgeschoss: Hallo liebe Community, seit ca. 2 Monaten bin ich Eigentümer eines in in 2014/15 gebauten EFH - die erste Zeit in den neuen vier Wänden ist...
  2. Windgeräusche im Kaltdach

    Windgeräusche im Kaltdach: Hallo, meine Freundin und ich haben 2017 ein Blockhaus (1 Etage + Kaltdach) gebaut. Das Haus steht direkt am Feld, Wetterseite derzeit nicht...
  3. Starke Windgeräusche in Neubau: Ursache? Was tun?

    Starke Windgeräusche in Neubau: Ursache? Was tun?: Hallo zusammen, Unser Haus wurde 2014 neu gebaut und in allen Fenstern (Standard-Kunststofffenster mit Zweifachverglasung) ist die Dichtung...
  4. Windgeräusche bei Trapezblechen

    Windgeräusche bei Trapezblechen: Hallo, ich brauche ganz dringend einen Rat. Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Wir haben selbst gebaut. Bungalow mit einem...
  5. Kamin macht starke Windgeräusche

    Kamin macht starke Windgeräusche: Hallo, grad Anruf von meinem Mieter gekriegt. Der Kamin macht starke Windgeräusche. Es ist bei mir im Haus ein Schlagmann Kamin mit 18 cm...