nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen

Diskutiere nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein neugebautes EFH Bungalowstil. Dort ist die Decke fachmännisch gedämmt und die Binderkonstuktion ist für den Ausbau einer...

  1. #1 nundann, 06.01.2012
    nundann

    nundann

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe ein neugebautes EFH Bungalowstil. Dort ist die Decke fachmännisch gedämmt und die Binderkonstuktion ist für den Ausbau einer Dachkammer vorgesehen. Ich habe bereits den Fußboden mit 22 mm OSB-Platten ausgelegt und möchte nun die Seiten und die Decke ausbauen um dort eine Lagerfläche zu nutzen (auch für Papiere und andere feuchtigkeitsempfindliche Sachen). Welchen Aufbau sollten die Wände haben und wie führe ich das am besten aus?
    Hatte bisher eine Wohnung und bin daher fachlich unsicher. Handwerklich sollte es kein Problem sein.
    Für euch sollte das kein Problem darstellen.
    Ich habe mir vorgestellt, dass ich den Zwischenraum zwischen den Bindern mit Mineralwolle als Wärmeddämmung ausfülle, dann Folie als Dampfsperre und dann 15 mm OSB-Platten dranschraube. Bin mir aber nicht sicher ob das wohl so richtig ist
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal.

    Gruß Ralf
     
  2. #2 Gast036816, 06.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit wieviel kg/qm darfst du denn deine binderkonstruktion belasten?
     
  3. #3 nundann, 08.01.2012
    nundann

    nundann

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    ich kann mit 200 kg/m² belasten. Wir haben schon beim Bau eingeplant, den Boden belasten zu können. Die Bindersegmente an denen ich die OSB-Platten anschrauben will sind 220 mm stark.
     
Thema:

nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen

Die Seite wird geladen...

nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  4. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  5. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...