Farbe an Garageninnenwand

Diskutiere Farbe an Garageninnenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garage ist an der Innenseite mit Fermacellplatten verkleidet. An der Decke befindet sich auch eine Lage Fermacellplatten, und...

  1. sancho

    sancho

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Coburg
    Hallo,
    unsere Garage ist an der Innenseite mit Fermacellplatten verkleidet. An der Decke befindet sich auch eine Lage Fermacellplatten, und darauf nochmal eine Lage feuerfeste Gipskartonplatten. Ich habe die Wände und die Decke schon verspachtelt und würde diese gerne einfach mit Farbe streichen. Welche Farbe würde sich für eine Garage eignen?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Silikonharzfarbe,Reinacrylatfarbe,Latexfarbe,
    Universalfassadenfarbe,Innendispersionsfarbe
     
  3. #3 evilthommy, 07.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    eine ganz normale fassadenfarbe würd ich da benutzen, muss nix besonderes sein.
    die bekomst du sogar im baumarkt.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Es besteht nicht mal ein Grund für eine Fassadenfarbe.
    Nimm ne Innendispersion in mittlerer Qualität und gut is.
    (Ist billiger als ne Fassadenfarbe in mitlerer Qualität)
     
  5. sancho

    sancho

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Coburg
    Danke für eure Antworten.
    Ich dachte, das ich da was beachten muss, weil ja in einer Garage doch hin und wieder etwas mehr Feuchtigkeit auftritt, und die Farbe dann vielleicht abbröckelt weil ja keine reinen Feuchtraumplatten montiert sind. Aber so wie es aussieht, denke ich wieder mal zu kompliziert...
     
Thema: Farbe an Garageninnenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für garageninnenwand

    ,
  2. Garage Farbe fermacell

    ,
  3. Latexfarbe für Garageninnenwände

    ,
  4. fassadenfarbe für Garage innen
Die Seite wird geladen...

Farbe an Garageninnenwand - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...