Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ?

Diskutiere Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, bei der Überlegung was ich mit meinem restlichen Klemmfilz für die Zwischensparrendämmung (Stärke 200mm, WLG 032) mache,...

  1. #1 bauherr75, 07.01.2012
    bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    bei der Überlegung was ich mit meinem restlichen Klemmfilz für die Zwischensparrendämmung (Stärke 200mm, WLG 032) mache, stellte ich mir die Frage ob man das Material auch als Untersparrendämmung verwenden kann - also von den 200mm Dicke immer Lagen zu je 24mm "abblättern" und zwischen die 24mm starken Latten der Unterkonstruktion klemmen...

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    möglich ist. Würde aber aufpassen das die dämmung auf die dampfsperre 20% der hinter dampfsperre überschreitet.
    Mfg.
     
Thema: Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser Klemmfilz 034 oder 035

    ,
  2. unterschied 035 zu 032

    ,
  3. Dämmung unterschied 035 zu 032

    ,
  4. dämmung 032 035,
  5. dämmung wlg035 oder wls032
Die Seite wird geladen...

Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ? - Ähnliche Themen

  1. Pfusch-Dämmung Zwischensparren

    Pfusch-Dämmung Zwischensparren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Suche nicht bedient, weil manche Themen schlecht zu umreißen sind. Ich habe ein Haus von ca. 1830...
  2. 8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau

    8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau: Hallo. Im Spitzenboden planen wir mit Steico Flex 160mm zu dämmen. Ich hatte erst vor OSB Platten zum Ausbau zu verwenden, aber ich bin jetzt in...
  3. Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung

    Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mit bei meinem "kleinen" Problem helfen. Wir haben vor kurzem mein Dach (Mansarddach) frisch gedeckt und...
  4. Dachdämmung Zwischensparren

    Dachdämmung Zwischensparren: Hi zusammen. Ich bin mega begeistert hier. So viel Hilfe, so viele Antworten. Da macht Hauskauf fast ein bisschen Spaß. Frage: wie geht man bei...
  5. Zwischensparren Klemmfilz 2-lagig einbringen?

    Zwischensparren Klemmfilz 2-lagig einbringen?: Ich habe eine Sparrenhöhe von 200mm. Da ich an 100mm Klemmfilz sehr günstig rankommen könnte stelle ich mir folgende Frage: Kann ich den...