Schornstein verkleiden

Diskutiere Schornstein verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich brauche einmal Hilfe. Ich baue den Dachboden aus. Nun möchte ich eine Trockenbauwand einbauen und dabei den Schornstein mit einbeziehen....

  1. #1 Gast50771, 08.01.2012
    Gast50771

    Gast50771 Gast

    Ich brauche einmal Hilfe.
    Ich baue den Dachboden aus. Nun möchte ich eine Trockenbauwand einbauen und dabei den Schornstein mit einbeziehen. Dabei möchte ich entweder die Wand an den verputzten Schornstein ansetzen oder ich dachte mir, ich führe die Wand davor entlang, da der Schornstein ja auch so ein wenig krumm nach oben geht. Was muss ich dabei beachten ?
     
  2. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    um Konflikte aus den Weg zu gehen diese Frage an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger stellen.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...muss heißen, meinen zuständigen schornsteinfeger ins geschehen mit einbeziehen.
    er ist derjenige der dir deine konstruktion abnimmt.
     
  4. #4 Gast50771, 08.01.2012
    Gast50771

    Gast50771 Gast

    Ok. Das mache ich. Und was wäre Materialseitig zu beachten?
     
  5. #5 Gast036816, 08.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    möglichst nicht in den schornstein zum dübeln bohren.
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Das Profil an einen Streifen GK anschrauben, und mit Ansetzbinder ( Tragfähigkeit Putz vorher prüfen ) kleben.

    Peeder
     
Thema:

Schornstein verkleiden

Die Seite wird geladen...

Schornstein verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Schornstein ausfüllen

    Verkleidung Schornstein ausfüllen: Hallo, wir haben einen Schornstein 70x36cm aus Mauersteinen mit separatem Rohr darin. Links und und des Kamins sind Stützen aus Beton als...
  2. Schornstein im DG verkleiden

    Schornstein im DG verkleiden: Hallo. Da ich neu hier bin hoffe ich mal das ich das richtige Forum getroffen habe mit meinem Problem. Wir sind gerade dabei unser...
  3. Schornstein verkleiden?

    Schornstein verkleiden?: Hallo, wir haben ein Haus von 1936, nun soll das Dach erneuert und gedämmt werden. Meine Frage bezieht sich auf den Schornstein: Der...
  4. Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz

    Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz: Hallo, ich lese hier schon seit längerem mit, habe jetzt aber auch einmal eine Frage. Über diesen Winter möchte ich endlich das Dach...
  5. Alternative Schornstein-Verkleidung

    Alternative Schornstein-Verkleidung: Welche Möglichkeiten einer nachträglichen Schornsteinverkleidung gibt es? Eigentlich hatte ich mich bereits für die Doppelstehfalz-Variante...