Zimmertür krumm

Diskutiere Zimmertür krumm im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gestern sind bei uns die Zimmertüren eingebaut worden (Neubau/Reihenhaus). Im Dachgeschoss (Kinderzimmer) ist die Tür krumm (sieht man schon mit...

  1. #1 khzaubermaus, 06.04.2005
    khzaubermaus

    khzaubermaus

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    interessant
    Ort:
    Dreiländereck BaWü
    Gestern sind bei uns die Zimmertüren eingebaut worden (Neubau/Reihenhaus). Im Dachgeschoss (Kinderzimmer) ist die Tür krumm (sieht man schon mit blossem Auge), so dass sie sich nur sehr schwer mit Kraftaufwand schliessen lässt. Die Kinder können sie gar nicht schliessen. Der Bauleiter (vom Bauträger) sagt, das könne schon mal sein, die Türe würde sich wieder gerade verziehen im laufe der Zeit, er wüsse das auch vom Hersteller. Stimmt das? Weiss das jemand???
    :confused:
    :winken
     
  2. #2 bavarianashman, 06.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
    bavarianashman

    bavarianashman

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    ich wurde mir Ihren Bauleiter holen -- :boxing :boxing --- dann :mauer :mauer :mauer --- bis er so :eek: aussieht.

    Spass beiseite... der spinnt wohl.

    Schreiben Sie ein Schreiben, wann Sie das festgestellt haben und wann eingebaut wurde usw. , ausserdem setzen Sie Ihm eine Frist (ca. 1 1/2 Wochen) bis wann die Tür richtig gesetzt ist (wird).
    Das ganze in ein Fax - fertig.
     
  3. #3 Gast23627, 06.04.2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Langsam

    Halllo "Zaubermaus"
    selbstverständlich sollte man/frau einen berechtigten Mangel rügen.
    Es ist aber durchaus möglich, dass sich das Türblatt noch aklimatisiert und dann gerade wird.
    So ungewöhnlich ist das von Ihnen beschriebene Erscheinungsbild insbesondere in einem Neubau und einen Tag nach dem Einbau nicht.
    Warten sie ein- paar Wochen ab, ändert sich nichts, können Sie immer noch den Mangel rügen.
    Für den Fall, dass Sie eine Abnahme unterschreiben, fügen Sie darauf einen entsprechenden Vermerk ein.
    Hallo bavarianashman,
    ist das Ihre Art des "Miteinanderumgehens" ?? :irre :mauer :wow :frust :boxing
    Freundliche Grüße
     
  4. #4 khzaubermaus, 06.04.2005
    khzaubermaus

    khzaubermaus

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    interessant
    Ort:
    Dreiländereck BaWü
    Hallo! Danke erstmal für die Antworten!

    Die Bauabnahme ist nächste Woche. Wir treffen uns am Freitag jetzt mit einem Sachverständigen, um alles schon mal durchzugehen in Ruhe und der dann auch bei unserer Abnahme nächste Woche dabei ist. Werd ich mal sehen, was der dazu meint. Auf der einen Seite neige ich eher dazu, mit Mängelrüge mir eine neue Tür setzen zu lassen, schon weil die Kinder die Tür nicht schliessen können und ich auch der Meinung bin, dass ich für mein Geld auch was Ordentliches verlangen kann und darf. Auf der anderen Seite will ich auch nicht grosses Trara machen, wenn sich "der Mangel" wirklich noch von selber geben sollte...also schau ich jetzt mal, was "unser Mann vor Ort" dazu sagt....

    :konfusius
     
  5. #5 bavarianashman, 07.04.2005
    bavarianashman

    bavarianashman

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    mensch jsch jetzt stress ned rumm,
    war doch nur spass :winken

    da haben die Smileys halt so gut dazugepasst.
     
Thema: Zimmertür krumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür verkrümmt

    ,
  2. zimmertüren krum

    ,
  3. zimmertür verzieht

    ,
  4. türen krumm,
  5. Tür zu krumm ,
  6. tür krumm,
  7. neue zimmertüren krumm,
  8. türblatt krumm
Die Seite wird geladen...

Zimmertür krumm - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  3. Zimmertüren

    Zimmertüren: Guten Abend, wir haben Zimmertüren, die unten gekürzt wurden. Jetzt haben wir zum einen das Problem, dass diese ständig wieder auf dem Boden...
  4. Zimmertüren CLP verzogen

    Zimmertüren CLP verzogen: Hallo, Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)...
  5. Erneuerung Zimmertüren Altbau

    Erneuerung Zimmertüren Altbau: Hallo zusammen, wir renovieren einen Altbau aus den 60ern, die Zargen der Zimmertüren gehen bis auf den Rohfußboden, anschließend wurde der...