Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen

Diskutiere Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, eine Frage an die Spezialisten: Wir bauen mit GU. Ich war heute auf der Baustelle und habe dort Betonmauersteine für die...

  1. #1 Tubantus, 08.01.2012
    Tubantus

    Tubantus

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    eine Frage an die Spezialisten:

    Wir bauen mit GU.

    Ich war heute auf der Baustelle und habe dort Betonmauersteine für die Aussenwände vorgefunden, dessen bauaufsichtliche Zulassung des DiBt seit einem Jahr abgelaufen sind. (Recherche bei Fraunhofer IRB)

    Frage: Dürfen diese noch verbaut werden oder kann man die Verwendung von zugelasssen Baustoffen vom GU verlangen.

    Viele Grüsse


    Tubantus
     
Thema: Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wenn eine Zulassung des DIBt abgelaufen ist

    ,
  2. bauaufsichtliche zulassung abgelaufen

Die Seite wird geladen...

Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen - Ähnliche Themen

  1. Bauaufsichtliche Zulassung notwendig?

    Bauaufsichtliche Zulassung notwendig?: Kann mir jemand erklären, was die Folgen sind, wenn der verwendete Fassadenwerkstoff keine bauaufsichtliche Zulassung hat? Ausgeführt wird privat...
  2. Fassadenmaterial muss bauaufsichtlich zugelassen sein?

    Fassadenmaterial muss bauaufsichtlich zugelassen sein?: Hallo. Demnächst steht eine Außenwanddämmung unseres kleines Anbaues(Flachdach) an. Gerne würde ich eine VHF Fassade nehmen, da mir WDVS auf...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Mangelhafte Bauaufsicht des Architekten führt zu Mehrkosten

    Mangelhafte Bauaufsicht des Architekten führt zu Mehrkosten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob ich unserem Architekten aufgrund mangelnder Planung / Bauaufsicht die entstandenen Mehrkosten von seiner...
  5. Verständnisfrage WDVS und bauaufsichtliche Zulassung

    Verständnisfrage WDVS und bauaufsichtliche Zulassung: Hallo zusammen, ein paar Fragen zum Verständnis: Ein WDVS braucht einen bauaufsichtliche Zulassung, also ist man auf das (komplette) System...