Welcher Putz im Badezimmer?

Diskutiere Welcher Putz im Badezimmer? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, es ist so weit, mein erstes eigendes Projekt hat begonnen. Ich renoviere mein Badezimmer in Eigenleistung. Aktuell suche ich...

  1. #1 STFUSucker, 08.01.2012
    STFUSucker

    STFUSucker

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro&so
    Ort:
    Iserlohn
    Guten Abend,

    es ist so weit, mein erstes eigendes Projekt hat begonnen. Ich renoviere mein Badezimmer in Eigenleistung.

    Aktuell suche ich den richtigen Putz für das Badezimmer. Zur Zeit ist kein Fenster vorhanden, wird wahrscheinlich auch nicht eingebaut werden.

    Daher die Frage nach einem guten Putz. Später werden die Nassbereiche (Dusche,WC und Waschbecken) gefließt der rest in Latex gestrichen. Ein befreundeter Bauing. meinte ich könnte einfach billigen Putz und Mauermörtel an die Wand bringen würde dies auch gehen? Oder sollte ich Lehm oder Kalkputz kaufen?
     
  2. #2 Baukram, 08.01.2012
    Baukram

    Baukram Gast

    eigentlich sollte von einem Bau-Ing. doch der beste Tip kommen ?
    warum fragst Du hier noch??
     
  3. #3 STFUSucker, 08.01.2012
    STFUSucker

    STFUSucker

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro&so
    Ort:
    Iserlohn
    Leider kann ich es mir nicht vorstellen einfachen Putz im Nassbereich zu verwenden. Da bei ELektroinstalltionen im Nassbereich auch kein Gips sondern Blitzzement verarbeitet werden muss. Daher meine skepsis.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Einfache putz und mauermörtel reicht aus. Ob billig oder teuer ist andere sache.
     
Thema:

Welcher Putz im Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz im Badezimmer? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Badezimmer -> welcher Putz?

    Badezimmer -> welcher Putz?: Hallo, es streiten sich ja die Gelehrten darum, ob in ein Badezimmer KZP gehört oder nicht. Ich habe folgende Situation: Im Badezimmer...
  3. Badezimmer: Gipskartonplatte mit Putz oder Tapete?

    Badezimmer: Gipskartonplatte mit Putz oder Tapete?: Ich will unser Badezimmer renovieren. Die alten Wände müssen dafür raus, der Aufbau besteht dann aus Gipskartonplatten auf Holzständerwerk....
  4. welcher Putz für Badezimmer

    welcher Putz für Badezimmer: Hallo, Ich muss Hauswirtschaftsraum und Badezimmer verputzen (verputzen lassen). Ich möchte diese Räume gerne mit Kalk-Zementputz ausführen....
  5. Kabel unter Putz verlegen in Badezimmer Zone 1

    Kabel unter Putz verlegen in Badezimmer Zone 1: Unsere Dusche geht genau bis zum Fenster. Die Frage ist nun, ob man oberhalb von 2,25 eine Dose setzen darf und dann mit NYM von dieser Dose bis...