Ausgleichen von unebenen Trockenestrich

Diskutiere Ausgleichen von unebenen Trockenestrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte bei mir im Dachgeschoss neues Laminat verlegen. Nach entfernen des alten Laminats habe ich festgestellt, dass der...

  1. #1 becks002, 08.01.2012
    becks002

    becks002

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Wismar
    Hallo,

    ich möchte bei mir im Dachgeschoss neues Laminat verlegen. Nach entfernen des alten Laminats habe ich festgestellt, dass der Trockenestrich in der Mitte des Raumes über die gesamte Länge auf einer Breite von ca. 2m eine Unebenheit von ca. 15mm hat.

    Das komplette Aufnehmen der Trockenestrichplatten zum Ausgleich darunter kommt nicht in Frage, da darunter Fußbodenheizung liegt.

    Zum Aufbau kann ich so viel sagen: Auf den Deckenbalken liegt eine OSB-Platte darauf die Dämmung mit der Heizung und obenauf die Trockenestrichplatten.

    Was wäre die beste Möglichkeit diese Unebenheit auszugleichen?

    Danke im Voraus!

    Norman
     
Thema: Ausgleichen von unebenen Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat unebenheiten nachträglich ausgleichen

    ,
  2. Trockenestrich nachträglich ausgleichen

    ,
  3. trockenestrich uneben

    ,
  4. TrockenEstrich nacthräglichausgleichen ,
  5. unebenheiten auf trockenestrich ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Ausgleichen von unebenen Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  2. Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?

    Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?: Damit man einen Eindruck zu den Unebenheiten bekommt, habe ich ein Paket vom Laminat verlegt und ein Foto mit der ersichtlichen Unebenheit über...
  3. Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

    Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm: Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...
  4. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...
  5. Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl

    Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl: Moin, wir haben anstelle der alten Dielen OSB 4 er Platten mit einer Stärke von 25mm verlegt. Beim Ausrichten der Unterkonstruktion konnte viel...