Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

Diskutiere Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo forum, wir haben eine erdgeschoss wohnung gekauft. sie ist unterkellert. der fussboden wurde komplett entfernt bis zum estrich und wir...

  1. #1 lilalotta, 09.01.2012
    lilalotta

    lilalotta

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    designer
    Ort:
    berlin
    hallo forum,

    wir haben eine erdgeschoss wohnung gekauft. sie ist unterkellert. der fussboden wurde komplett entfernt bis zum estrich und wir hätten jetzt gerne einen fussbodenaufbau, der
    1. leicht ist (wegen der statik, altes haus, estrich wurde uns untersagt vom statiker)
    2. schön dämmt (bisher waren spanplatten, teppich und dann laminat drin und der boden war extrem kalt)
    3. gerne mit einer durchgängigen/gegossenen oberflächengestaltung (z.b. pu-beschichtung)
    4. gerne unter 100 euro den quadratmeter

    eigentlich sollten auch noch so zwischen 1-2 cm bodenunebenheiten ausgeglichen werden, worauf wir aber ggf. verzichten könnten, wenn wir ansonsten eine gute lösung hätten.

    momentan "träumen" wir von einfach verlegbaren platten mit hohem dämmwert, die so trittfest und glatt verlegbar sind, dass die oberfläche direkt mit pu versiegelbar ist. gibt es das?

    aber wir können uns auch jedwede andere lösung vorstellen, die den oben aufgeführten kriterien entspricht. hat irgendwer eine gute idee?

    vielen dank und viele grüsse
    lotta
     
Thema:

Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

Die Seite wird geladen...

Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Wer kann helfen: Suche einen Bodenaufbau für Gang und Bad. Komme nicht weiter

    Wer kann helfen: Suche einen Bodenaufbau für Gang und Bad. Komme nicht weiter: HAllo in unserem Altbau ergibt sich gerade die Frage nach dem neuen Bodenaufbau. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee. Ich muss im DG den...
  5. Suche Hilfe: Bodenaufbau für Dachgeschoss in 100 Jahre altem Haus

    Suche Hilfe: Bodenaufbau für Dachgeschoss in 100 Jahre altem Haus: Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum gestöbert, aber irgendwie verwirrt mich das Ganze eher als das es Klarheit schafft. Die...