Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile

Diskutiere Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich der.... - Vor-/Nachteile eines Ziegel-Massivdachs und einem normal gebauten Dach mit Holz-Dachstuhl,...

  1. balu75

    balu75

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage bezüglich der....
    - Vor-/Nachteile eines Ziegel-Massivdachs und einem normal gebauten Dach mit Holz-Dachstuhl, Ziegeleindeckung.
    - Auch was preislich so der Unterschied ist.
    - Gibt es hierzu "neutrale" Berichte, Informationen in Büchern, Internet?
    - Wie sehen die hier im Forum vertretenen Architekten die Vor-/Nachteile, wer würde was bevorzugen)?
    - Ist ein Ziegel-Massivdach z.B. bei Blitzeinschlag sicherer was die Brandgefahr angeht als ein Holzdachstuhl?
    - Wie ist die Dämmung, besser/schlechter als mit Dämmwolle?
    - Welche Energie-Richtlinien kann man mit so nem Ziegeldach erreichen?
    - Spart man sich Zeit, da man z.B. nicht die Dachsparen (heißen die so) mit Wolle, Folie, Gipskartonplatten füllen und verkleiden muß oder kommen diese Arbeiten doch hinzu (also z.B. Gipskarton anschrauben oder das Dach innen verputzen bei Dachausbau)?

    Wenn man sich so bei Hausanbietern umschaut, lobt natürlich jeder Hersteller sein Produkt in den höchsten Tönen und z.b. ist nur das Ziegel-Massivdach das einzig Ware Dach unter den Dächern, während Anbieter xy sein in konventioneller Bauweise gebautes Dach als das non-plus-ultra preist.

    Und als Laie steht man dann leider sehr schnell an der Wand und gibt evtl. Geld für Dinge aus, die es nicht braucht und die man besser in anderes investiert hätte. Natürlich gibt es dann wieder den Fachmann wo man sein Haus bauen läßt, aber woher weiß ich, dass mir der nicht einfach was verkaufen mag, um mehr Gewinn für sich rauszuholen:yikes
    Bitte daher auch um Nachsicht, wenn ich "blöde Fragen" stelle und steinigt mich nicht, aber hier sind Fachleute die meine Fragen sicherlich bantworten können und ein Forum ist schließlich dazu da, um sich Informationen zu holen :winken
    Grüße, Alex :28:
     
Thema: Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massivdach nachteile

    ,
  2. innendämmung ziegelmassivdach

    ,
  3. Metalldach Nachteile bauexperten

    ,
  4. massivdach kosten
Die Seite wird geladen...

Ziegel-Massivdach Vor-/Nachteile - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?

    Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Daniel und ich wohne in einem Reiheneckhaus in Kirchheim bei München. Baujahr ist ca. 1978. Dieses Haus,...