Pappdocken

Diskutiere Pappdocken im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich will mir ein Haus kaufen. Baujahr 1975. Walm-Dach auf Bungalow nachträglich 1988 errichtet. Im Expose´ steht : Walmdach, Pfanne mit Pappdocken...

  1. #1 Carla0108, 09.01.2012
    Carla0108

    Carla0108

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hasenheide
    Ich will mir ein Haus kaufen. Baujahr 1975. Walm-Dach auf Bungalow nachträglich 1988 errichtet. Im Expose´ steht : Walmdach, Pfanne mit Pappdocken dunkelbraun.
    Kann man davon ausgehen, dass ein solches Dach stabil und trocken ist?
    Wer weiß was?

    DANKE
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn das sauber gearbeitet wurde ist das eine solide Sache...

    Aber ich würde trotzdem das Dach kontrollieren lassen!
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Auf jeden Fall kontrollieren lassen. Bei BJ 75 wahrscheinlich ein Betondachstein verbaut. Diese beginnen im laufe der Zeit an den Stößen wasser zu ziehen. wenn die Docken richtig verlegt sind, wird hier aber nicht viel passieren.
     
  4. #4 Carla0108, 10.01.2012
    Carla0108

    Carla0108

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hasenheide
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Am besten ist wäre jemand, der sich auskennt und sich das Dach mal anschaut. Aber ich wüsste niemanden. Da muss ich mich mal schlau machen.
    Also, vielen Dank.
    Carla
     
Thema: Pappdocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung bei pappdocken

    ,
  2. pappdocken ab welchem baujahr ?

Die Seite wird geladen...

Pappdocken - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Dach mit Pappdocken ausbauen

    HILFE - Dach mit Pappdocken ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Dachboden ausbauen. Das Haus ist von 1960 und hat das zweite Dach drauf --> Braas Doppel S...
  2. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Moin! Nachdem mein Thema in der Kategorie Fenster/Türen ohne einen für mich ersichtlichen Grund geschlossen wurde, versuch ich es in dieser...
  3. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Hallo liebe Leute! Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts...
  4. Dachgeschoss gedämmt. Jetzt Schimmel an den Dachlatten und Sparren unter Pappdocken

    Dachgeschoss gedämmt. Jetzt Schimmel an den Dachlatten und Sparren unter Pappdocken: Hi Ihr, haben vor 2 Monaten unser DG gedämmt... Aufbau: Frankfurter Pfanne Pappdocken Sparren aufgedoppelt auf 220mm 200er Klemmfilz...
  5. Innenisolierung bei Pappdocken-Dach

    Innenisolierung bei Pappdocken-Dach: Ich habe ein Reihen-Endhaus. Die Bedachung besteht aus Frankfurter Pfannen welche in Pappdocken gedeckt wurden. Isoliert ist das Ganze mit...