Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen?

Diskutiere Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser BU hat am Haus noch ein paar Restarbeiten zu tätigen, dann kommt der Blower Door und die Bauabnahme, das alles in ca.2-3 Wochen....

  1. #1 TheRedawk, 09.01.2012
    TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    unser BU hat am Haus noch ein paar Restarbeiten zu tätigen, dann kommt der Blower Door und die Bauabnahme, das alles in ca.2-3 Wochen. Da wir schon 2 Monate über Abgabetermin sind haben wir es natürlich eilig :-)
    Nun sagt uns der BU wir können ja schon die Bäder lfiesen und Streichen, als ich daraufhin sagte: "Nein, erst nach der Bauabnahme", hat er nochmal darauf hingewiesen dass dann alles schneller gehen würde mit unserem Einzug.
    Was ich nicht verstehe,warum will er das wir jetzt schon Fliesen und Malen/Tapeten anbringen?
    Gibt es da Rechtiche änderungen wenn ich das jetzt schon mache? Nehme ich das Gewerk dann aoan, ich kann mir da kein Reim drauf machen...
    Jemand ne Idee? Ihm kann es doch egal sein, wann wir da einziehen oder?

    :konfusius
     
  2. Laissy

    Laissy

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    sobald die Fliesen und Malerarbeiten erfolgen, werden die darunterliegenden, d.h. vorher erbrachten Leistungen des BU abgenommen. Wenn bisher alles ok ist und ein Fachmann bisher keine Probleme festgestellt hat, kannst du doch anfangen.
    :hammer:
     
Thema: Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen vor bauabnahme

    ,
  2. bauabnahme fliesen zahlen

Die Seite wird geladen...

Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen? - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Bauabnahme

    Bauabnahme: Guten Tag... Ich habe eine Bescheidene Frage. Ich habe eine 3 Zimmerwohnung Saniert und bin mit meinen Nachbesserungen noch nicht fertig,was aber...
  3. Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?

    Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?: Da der BGH das Schuldrecht sehr kompliziert neu deutete, gibt es allgemein nur Mängelrechte nach einer Abnahme. Daher allgemein die Frage, kann...
  4. Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

    Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!: Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...
  5. Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung

    Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung: Hallo, unser Bauvorhaben wurde - ohne unser Zutun - nach einem unangemeldeten Besuch eines Baukontrolleurs vom Bauamt als abgeschlossen...