Baurecht Dachterrasse

Diskutiere Baurecht Dachterrasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, passt zwar nicht 100% hier hin aber trotzdem: ETW im Dachgeschoss und Spitzboden. Auf die darunterliegende Gaube soll eine Dachterrasse...

  1. #1 simones, 06.04.2005
    simones

    simones Gast

    Hallo, passt zwar nicht 100% hier hin aber trotzdem:

    ETW im Dachgeschoss und Spitzboden. Auf die darunterliegende Gaube soll eine Dachterrasse erstellt werden. Das ist genehmigungspflichtig, man muss einen Bauantrag einreichen :mauer (Wir sind ja in Deutschland :irre . Naja, meine Frage : Was muss hier genehmigt werden? Die Nutzung, der Aufbau der Ausgang oder was?

    Ich kann mich mit meinem Stuhl auf eine gaube setzen ohne das mir einer was kann. Ich kann die Gaube auch mit Holz belegen, wer soll mir da was verbieten? Ich kann an das Holz schöne hohe Blumenkästen anbringen, die als Absturtzsicherung fungieren, ich kann doch Blumenkästen auf meine Gaube stellen! Wofür benötige ich da einen Bauantrag? Das einzige Problem scheint mr der Ausgang vom Dach zu sein. Das Fenster, oder hier die Türe erscheint mir genehmigungspflichtig zu sein, oder.

    Meine Frage ziehlt nur auf das Baurecht, nicht auf die Miteigentümer, hier gibts kein Problem. Ich frage deshalb, weil man mir den Bauantrag abgelehnt hat. Ich hab nun trotzdem die Dachterrasse erstellt, so wie beschrieben.

    Was ist an der Dachterrasse den nun genehmigungspflichtig. Ich sehe das so : Weder der Belag auf der Gaube noch die Blumenkästen müssen genehmigt werden.
     
Thema: Baurecht Dachterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachterrasse im baurecht

Die Seite wird geladen...

Baurecht Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Nebengebäude als Lagerraum Baurecht

    Nebengebäude als Lagerraum Baurecht: Liebe Baugemeinde, es geht um ein Problem mit dem Bauamt. Vorgeschichte: - alte Scheune, bis 2006 als Wohnhaus genutzt - durch uns 2018 gekauft -...
  2. Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO

    Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wo bitte wird der Rechenweg hierfür verständlich dargestellt. §2, Absatz 5 (HBO) erklärt. (5) 1Geschosse...
  3. Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt

    Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt: Hallo zusammen, wir haben 2017 unsere Doppelhaushälfte gebaut und wollen nun an die Gestaltung des Hofes gehen. Hier haben wir im Nachgang eine...
  4. 2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen

    2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen: Hallo, so wie ich das baurecht in NRW verstehe wird dort deutlich unterschieden zwischen Häusern mit 2 Wohneinheiten und Häusern mit 3 und mehr...
  5. Nochmal Dachterrasse auf Garage (Hessen)

    Nochmal Dachterrasse auf Garage (Hessen): Hallo, ich habe die anderen Threads zum Thema gelesen, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich hier...