Auf Metallschiene putzen

Diskutiere Auf Metallschiene putzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte auf ein Metallprofil (Aluminium) draufputzen, ca 5 cm. Es ist eine Art Tropfkante, mechanisch am Putzgrund befestigt. Wie...

  1. as2910

    as2910

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich möchte auf ein Metallprofil (Aluminium) draufputzen, ca 5 cm.
    Es ist eine Art Tropfkante, mechanisch am Putzgrund befestigt.
    Wie bekomme ich das rißfrei und dauerhaft hin?
    Haftgrund? Im Putz selbst noch Gewebe über den Übergang Wand/aluprofil
    legen?
    Über Ideen freue ich mich.

    mfg alex
     
  2. #2 MaGiexpert, 16.02.2012
    MaGiexpert

    MaGiexpert

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    Ort:
    F
    Hallo,
    Am besten du nimmst epoxidharz-Grundierung ( 2 Komponenten)
    Vermischt es mit Quarzsand.
    (Verhältnis etwas wie bei putzgrund, körnig)
    Aluminium leicht anschleifen, und mit epoxidharz/Mischung vollflächig einstreichen.
    Nach vollständiger trocknung, mit
    Grundputz mit Gewebe in deinem Fall 5cm nach unten zur Tropfkante und ca 10cm in die Fassade rein laufen lassen!
    Das wäre mein Vorschlag... Hatten schon des Öfteren ähnlich Fälle:)
    Grüße
     
  3. #3 Gast036816, 16.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und ihr glaubt jetzt, dass alles schick und schön ist, wenn aber auch noch der letzte cm verputzt ist. mittlerweile werden ja von den putzmörteln und deren verarbeiter wunder erwartet.

    irgendwie lobe ich mir doch die weisheit unserer altvorderen, der putz muss auf den untergrund passen.
     
Thema:

Auf Metallschiene putzen

Die Seite wird geladen...

Auf Metallschiene putzen - Ähnliche Themen

  1. Metallschienen in Betonwand

    Metallschienen in Betonwand: Hallo zusammen, im Bild seht ihr die Betonwand, von der ich heute losn (bzw. sehr hohl klingenden) Putz entfernt habe. Ca. jeden Meter sind dort...
  2. Metallschiene Einfahrt Garagenboden vergessen - was nun?

    Metallschiene Einfahrt Garagenboden vergessen - was nun?: Hallo, uns ist was sehr dummes beim Betonieren des Garagenfussbodens passiert. Irgendwie ist das untergegangen, dass wir innen bündig mit der...
  3. Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?

    Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?: Ich habe beobachtet, wie im Rahmen des Trockenbaus an den Ecken in den Räumen löchrige Metallschienen angebracht wurden, bevor die Q3-Spachtelung...
  4. Kondenswasser an Metallschiene (Terrassentür)

    Kondenswasser an Metallschiene (Terrassentür): Hallo, es geht um folgendes: An unserer Terrassentür (Whg. im EG, BJ ca. 1999/2000) befindet sich eine „Übergangsschiene/Trittschiene“ aus...
  5. Holzbalkendecke Schallübertragung -Metallschienen auf keinen Fall?!

    Holzbalkendecke Schallübertragung -Metallschienen auf keinen Fall?!: Hallo! Wir "sanieren" gerade unsere Altbauwohnung (EG) und werden sie danach vermieten. Es geht um unsere Decken im EG die in 3 Räumen unter...