Mondsüchtiger Bewegungsmelder?

Diskutiere Mondsüchtiger Bewegungsmelder? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, Gestern habe ich ein Verhalten festgestellt, dass mich selbst verwundert hat. Der Eingang unseres Hauses ist auf der Ost-Seite....

  1. #1 Janeway, 11.01.2012
    Janeway

    Janeway

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hohenems
    Hallo Leute,

    Gestern habe ich ein Verhalten festgestellt, dass mich selbst verwundert hat.
    Der Eingang unseres Hauses ist auf der Ost-Seite. Neben der Eingangstür befindet sich eine CMD Edelstahlleuchte mit Bewegungssensor.
    Es war Vollmond, der Himmel wolkenlos und die Lampe hat permanent geleuchtet, obwohl keine Personen oder Tiere den Erfassungsbereich kreuzten.

    Ich dachte mir, dass der Bewegungsmelder defekt ist. Heute morgen in der Morgen-Dämmerung jedoch hat die Leuchte wieder einwandfrei funktioniert.

    Jetzt vermute ich einen Zusammenhang mit dem Vollmond, der gestern Abend in voller Pracht meine Ostfassade beleuchtet hat.

    Hat hierfür jemand eine plausible Erklärung?

    Janeway
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    schwer vorstellbar, weil BWM normalerweise auf Temperaturdifferenzen reagieren.
    Vielleicht mal die Empfindlichkeit reduzieren.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Könnte z.B. ein thermischer Fehler der Elektronik oder ein schlichtes Kondensatproblem sein.
    Aber erst einmal etwas an den Einstellungen spielen!
     
  4. #4 coroner, 11.01.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Also meine BW Melder machen das glaub ich mit Funkwellen....
    Hattet ihr Nebel in der Nacht?
     
  5. #5 hobbyhausbauer, 11.01.2012
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    So ein ähnliches Verhalten habe ich auch schon bei Wind festgestellt - wenn sich Büsche bewegen...

    Hans
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau. Vielleicht sind seine Büsche ja Nachtwandler...? :lock
     
  7. #7 Janeway, 12.01.2012
    Janeway

    Janeway

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hohenems
    Hallo Leute,

    gestern hat er einwandfrei funktioniert. Ich vermute auch ein Kondensat-Problem, da vorgestern der 'feuchte' Tag rasch durch die klare Nacht bis -4° Celsius abgekühlt hat und viel Kondensat am folgenden Morgen auf den Außenwänden war. Sogar meine Gartenschuhe waren vor der Tür waren nass.

    Janeway
     
Thema: Mondsüchtiger Bewegungsmelder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmd leuchten bewegungsmelder defekt

    ,
  2. mdt bewegungsmelder fehler

Die Seite wird geladen...

Mondsüchtiger Bewegungsmelder? - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...