Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    B
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    2

    Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür?

    Hallo,

    ich habe eine völlig laienhafte Frage. Bei unserem Neubau wurde unter den bodentiefen Fenstern und unter der Eingangstür (im Sockelbereich, der bis auf diese Stellen mit Buntsteinputz versehen wurde) eine Folie befestigt, die wir wohl wegen Feuchtigkeitsschutz oder so ähnlich auch nicht entfernen dürfen. Hinter der Folie befindet sich ein recht breiter, horizontaler Spalt. Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Spalt und der Folie auf sich hat?

    Wie gehen wir jetzt vor, wenn wir eine Schwelle anmauern bzw. eine Terrasse ans Haus bauen wollen? Die Folie darf ja nicht ab, aber dürfen wir denn die Terrasse bis auf Putzhöhe bringen (also über der Folie)? Wenn nicht, wäre ja die Folie immer noch zu sehen. Falls es aber doch geht, warum kann man dann die Folie nicht abmachen? Wäre der Bereich nicht durch die angebaute Konstruktion ebenfalls vor Feuchtigkeit geschützt?

    Ich bin völlig ahnungslos und hoffe, irgendjemand hat verstanden, was mein Problem ist.

    Gruß,
    Epap
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Distler
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    NRW
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    460
    Wie wär's mit Foto?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Lösung f. Estrich bei bodentiefen Fenstern im Holzrahmenbau??
    Von Patty im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 08:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 08:31
  3. PE- Folie unter der Bodenplatte fehlt! was nun?
    Von LastBoyScout im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 10:47
  4. Folie als Gleitschicht bei Frostschürzen und Punktfundamenten?
    Von OM im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 20:20
  5. Schwarze rechteckige "Augenbrauen" über Fenstern?
    Von Juergi im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 20:31