Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür?

Diskutiere Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine völlig laienhafte Frage. Bei unserem Neubau wurde unter den bodentiefen Fenstern und unter der Eingangstür (im...

  1. Epap

    Epap

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    B
    Hallo,

    ich habe eine völlig laienhafte Frage. Bei unserem Neubau wurde unter den bodentiefen Fenstern und unter der Eingangstür (im Sockelbereich, der bis auf diese Stellen mit Buntsteinputz versehen wurde) eine Folie befestigt, die wir wohl wegen Feuchtigkeitsschutz oder so ähnlich auch nicht entfernen dürfen. Hinter der Folie befindet sich ein recht breiter, horizontaler Spalt. Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Spalt und der Folie auf sich hat?

    Wie gehen wir jetzt vor, wenn wir eine Schwelle anmauern bzw. eine Terrasse ans Haus bauen wollen? Die Folie darf ja nicht ab, aber dürfen wir denn die Terrasse bis auf Putzhöhe bringen (also über der Folie)? Wenn nicht, wäre ja die Folie immer noch zu sehen. Falls es aber doch geht, warum kann man dann die Folie nicht abmachen? Wäre der Bereich nicht durch die angebaute Konstruktion ebenfalls vor Feuchtigkeit geschützt?

    Ich bin völlig ahnungslos und hoffe, irgendjemand hat verstanden, was mein Problem ist.

    Gruß,
    Epap
     
  2. #2 Distler, 07.04.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Wie wär's mit Foto?
     
Thema:

Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür?

Die Seite wird geladen...

Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür? - Ähnliche Themen

  1. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  2. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...
  3. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  4. Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?

    Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?: Hallo, wir erwarten für etwa 200 Quadratmeter Estrich in einer Stärke von 7 mm bald die Lieferung des Kieses. Mit welchem Platzbedarf sollte...
  5. Folie oberhalb der Aufsparrendämmung

    Folie oberhalb der Aufsparrendämmung: Hi, evtl. mache ich mir zu viel Gedanken um die Bauausführung und sollte einfach machen lassen... Dachdecker möchte zum Schutz der Holzfaser...