Sachverstand für Flachziegel

Diskutiere Sachverstand für Flachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo verdammt geschätztes Forum ;-) wir haben Tonziegel der von Nel*** Typ N **** verlegen lassen. Das Verlegebild finden wir für einen...

  1. #1 tata, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
    tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo verdammt geschätztes Forum ;-)

    wir haben Tonziegel der von Nel*** Typ N **** verlegen lassen. Das Verlegebild finden wir für einen Glattziegel alles andere als harmonisch. Es wirkt sehr unruhig und einzelne Ziegel stehen meist nur an einer Seite bis 1cm höher als der Nachbarziegel. Unser GÜ findet das natürlich fast schon klasse und meint alles in den Toleranzen.
    Vielleicht sind unsere Ansprüche zu hoch, aber wir haben eben schon viele Dächer mit ähnlichen Ziegeln gesehen, die einfach weit besser ausschauten. Da das Ergbenis nebenbei auch auf die ungewöhnlich hohen Fertigungstoleranzen des Herstellers geschoben wurden, wollte ich diesen mal aktivieren, aber bisher eher Zurückhaltung.
    Wer ist denn eine geeignete Instanz, die als "Schiedsrichter" fungieren kann? Unsere Sachverständige vom BSB gibt uns recht, aber das hilft ja nur bedingt. Macht es Sinn, bei der Innung anzurufen? Schlicht einen anderen Dachdecker mit dem Dachdecker des GÜ bekannt zu machen, bringt ja auch nichts.
    Den bereits in den anderen schwer mangelbehafteten Gewerken aktiven Schiedsgutachter möchte ich mal nicht bemühen.

    Dankt Euch
    tata
     
  2. #2 Gast036816, 12.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal bei der handwerkskammer nachfragen, ob die schlichten können.

    gü muss der schlichtung vorher zustimmen.
     
Thema:

Sachverstand für Flachziegel

Die Seite wird geladen...

Sachverstand für Flachziegel - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  4. Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?

    Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?: Kurze Frage: Ich habe eine Neubau-Wohnung in einem MFH gekauft. Fuer die Abnahme des Gemeinschaftseigentums hatten wir als WEG einen...